Wie kommen meine Kirschen von A nach B?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nächste Sommer kommt ja bestimmt. - Google mal mit

mitfahrgelegenheit für gegenstände

Die Fahrer freuen sich, weil sie dadurch etwas weniger Benzinkosten haben. Und Tests in einer Verbraucher-TV-Sendung zeigte, dass so verschickte Gegenstände sehr viel schneller und auch behutsamer transportiert wurden.

In dem Test verschickte man so z.B. gleichgroße Spiegel mit gleichem Schmuckrahmen per Post, per andere Versandfirmen und per Mitfahrgelegenheit. Na - Du ahnst sicher schon, welcher Spiegel heil ankam, und schnell sowieso.

Wenn Du dem Fahrer dann auch noch für sich selbst ein paar dieser Super-Kirschen mitgibst, ist die Freude bei ihm doppelt groß.

Beim Gedanken an Deine Kirschen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. ;-)) - ‹(•¿•)›

moebi64
Fragesteller

Auf so eine Antwort hatte ich gehofft. :-) Allerdings hatte ich sogar einige Internet-Recherche betrieben, auch einige dieser ''Mitfahrerbörsen'' abgesurft, leider ohne Ergebnis, vermutlich fehlte mir das passende Stichwort, mit deinen klappt's Klasse. Vielen, vielen Dank! Du weißt nicht auch noch zufällig, Sender oder Format dieser TV-Sendung oder?

cyracus  14.10.2014, 15:51
@moebi64

Nee, leider - bin solch Type, die fast ständig die TV-Kiste laufen lässt. Insbesondere (im weitesten Sinne) politische und solche Verbraucher-Sendungen interessieren mich. - Wenn ich dann z.B. im Internet arbeite, krieg ich nebenbei sowas mit und freue mich über die Anregung. Das wird dann in meinem Gedächtnis gespeichert ;-))

Drück Dir die Daumen, dass Du so einen Fahrer findest, der sich dann über die Kirschen-Zugabe freut und bestenfalls häufiger die Tour fährt.

Guck doch auch bei Mitfahrgelegenheit und frage entsprechende Fahrer, ob die bereit sind, nicht Dich, sondern Deine Kirschen zum Zielort mitzunehmen. - Kann mir vorstellen, dass das einige lustig finden und gerne helfen.

Danke fürs Sternchen - ҉ •●✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿●• ҉

Der Postlauf für ein Paket von meinem Wohnort in einem kleinen Dorf in der Vulkaneifel zu meiner Verwandtschaft in einem Dorf in der Nähe von Lüneburg ist von Nachmittag zum nächsten Vormittag. Ich kann mir nicht denken, dass die Postlaufzeit bei euch viel länger wäre. Deshalb kann man die Kirschen sicherlich mit einigen Kühlakkus gut verpackt per Post auf den Weg bringen.

Ich denke aber, dass es deiner Schwiegermutter eher um einen Besuch von euch geht....

moebi64
Fragesteller

Danke, du machst mir Mut. Letzteres wäre zu schön um wahr zu sein aber ein Kurzbesuch von uns soll zu viel Arbeit machen wurde mir mitgeteilt (für 1-2 Nächte Betten beziehen lohne sich nicht) und länger kommt für mich nicht in Frage, schon alleine der Katzen wegen.

macqueline  03.06.2014, 09:55
@moebi64

Weil sich Bettenbeziehen für ein paar Nächte wirklich nicht lohnt, nehme ich mein Bettzeug komplett mit, wenn ich zu Familie fahre! Als Hamburgerin bleibe ich ohnehin nur so lange, dass der Fisch nicht stinkt....

Was spricht dagegen, die Kirschen mit ein paar Kühlakkus in eine Plastikbox oder wenn man mehr ausgeben will eine Kühlbox zu packen und das ganze zu verschicken?

Der Postlauf ist ja nur 1-2 Tage.

moebi64
Fragesteller

Mein Mann geht eher von 3-4 Tagen aus, das letzte T-Shirt war auch 3 Tage unterwegs und das in der Nebensaison als Großbrief was normalerweise schneller geht als Pakete. Dazu meint er, dass der Akku beim Paketweitwurf aus den Kirschen Matsch machen wird, er hat ja schon eine höhere Masse.

Mir geht es um möglichst viele Erfahrungen von anderen um zu sehen ob unsere Erfahrung mit den langen und rauhen Laufzeiten eher die Ausnahme oder die Regel sind. Viel verschicken wir nicht, das muss ich zugeben, aber dafür ging schon eine Menge schief. Ich versuche nun das Risiko abzuschätzen denn im Zweifel bin ich der Buhmann, so viel steht bereits jetzt fest.

1Usbekistan  02.06.2014, 12:21
@moebi64

Briefe -> Deutsche Post

Pakete -> DHL oder anderes Unternehmen.

Die machen das schon, ansonsten: Expressversand!

moebi64
Fragesteller
@1Usbekistan

Kannst du einen Paketversender aus persönlicher Erfahrung besonders empfehlen?