Was bedeutet das?

6 Antworten

Hey :)

Der von dir gezeigte Status ist lediglich ein Platzhalter für eine nicht (mehr) verwendete Sendungsnummer bei DHL. Du kannst jede X-beliebige Trackingnummer bei DHL eingeben (solange sie dem Format entspricht), und es wird immer derselbe Text stehen (es sei denn du findest zufällig eine verwendete Sendungsnummer).
Ich gehe davon aus, dass du natürlich (gewerblich) nicht betrogen würdest, und die Trackingnummer tatsächlich auf einem Paket existiert.
Onlineshops frankieren über den Tag fortlaufend Pakete. Erst gegen Abend werden aber die elektronischen Daten aller Sendungen an DHL übermittelt. Der für gewöhnlich erste Status sieht dann so aus:

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Erst dann wurde der Versandschein aktiv bei DHL registriert, und die Sendung wird schon bald an den Versanddienstleister übergeben.

LG

Es wurde ein Versandetikett erstellt. Mehr nicht. Das Paket kommt auf keinen Fall morgen an. Das passiert erst, wenn im Status steht, dass es im Zustellfahrzeug ist.

Heppleguide  05.08.2021, 17:48
Es wurde ein Versandetikett erstellt

Das sagt der Status nicht aus…

Was bedeutet der Sendungsstatus?

Es gibt verschiedene Varianten für diese Meldung.

Eine davon ist: Der Online-Shop hat ein Versandlabel generiert. Die dabei erzeugte Sendungsnummer wurde dir zwar schon zugeschickt aber DHL wurden diese Daten noch nicht übermittelt.

Heute, spätestens morgen Abend sollte sich der Sendungsstatus ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein!

Das Paket ist noch nichtmal bei der Post abgegeben worden

Hallo! :)

Das heißt so viel wie: " Die Firma bei der Sie bestellt haben, hat uns Bescheid gegeben das uns ein Paket erreichen wird"! :)