Wie kommen die ins Haus rein?

kuestenflueger  13.04.2024, 17:36

wer weiß, denn wie , von deinem besuchswunsch ?

11 Antworten

Ich sehe mir auf YouTube immer "Lebensretter hautnah" an. Wenn sie vor einer verschlossenen Tür stehen, rufen sie die Feuerwehr. Es gibt eine schonende Methode, wo das Schloss aufgebohrt wird. Das dauert länger. Wenn es eilt, wird die Tür aufgebrochen. Das geht schnell, allerdings geht die ganze Tür dabei kaputt.

Hallo,

auf einem Rettungswagen sind meines Erachtens Werkzeuge um im Notfall in ein Haus zu gelangen. Zum Beispiel ein Spreizer. Du kannst ihr dir wie eine riesige Schere vorstellen. Nur das ein Spreizer mit Hydraulik Funktioniert.

Natürlich hat der Rettungsdienst aber auch die Möglichkeit Verstärkung durch die Feuerwehr anzufordern. Was die für Möglichkeiten haben, kannst du dir wahrscheinlich denken 😉.

Liebe Grüße MickeyLovy 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in der Jugendfeuerwehr Berlin seit 2 Jahren

Hallo Diadelosmuertos,

es bliebe immerhin noch die Möglichkeit eines Schlüsseldienstes!

Wenn niemand aufschließen kann und du drinnen dringend Hilfe benötigst, dann wird die Polizei oder Feuerwehr hinzugerufen, die sich notfalls auch mit Gewalt Eintritt verschafft.

Es wird notfalls die Feuerwehr angefordert und Polizei. Polizei dar bei Gefahr in Verzug anordnen das die Tür gewaltsam geöffnet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D
Drizzt1977  13.04.2024, 17:37

Nö, dass macht oftmals die Feuerwehr selbst, ehe überhaupt die Polizei hinzugerufen wird. Die darf sich dann zumeist nur noch um den Wiederverschluss der Tür kümmern, da die F den selbst verursachten Schaden oftmals nicht mehr reparieren kann.