Wie kommen die Eisbären Berlin zu ihren spielen?

2 Antworten

Zunächst mal würde es mich sehr wundern, wenn die Eisbären keinen Mannschaftsbus hätten - das dürfte zur "Standard-Ausstattung" jedes Profi-Clubs gehören, erst recht für den Rekordmeister der DEL. (Da die Eisbären in der "Mercedes Benz Arena" spielen, vermute ich mal, es ist ein Mercedes ;-) ...)

(Das heißt aber im Grunde nicht, dass der Verein selber den Bus besitzt und einen eigenen angestellten Fahrer hat - Es könnte auch sein, dass es einen Pauschalvertrag mit einem Busunternehmer gibt, der dann eben einen seiner Busse entsprechend lackiert und mit diesem alle Fahrten für den Verein gemacht werden.)

Dass die Spieler selber mit ihren privaten PKW zu den Auswärts-Spielen fahren, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, um nicht zu sagen ausgeschlossen - Oder wärest Du in der Lage, nach einer Autofahrt von 5 Stunden und mehr (z. B. von Berlin nach München, Mannheim, Düsseldorf oder Köln) topfit auf's Eis zu gehen? Ganz abgesehen davon, dass es ziemlich blöd wäre, wenn dann einer der Spieler sich verfährt oder einen Unfall hat ... (Wenn die ganze Mannschaft mit dem Bus im Stau steht, wird das Spiel eben später angepfiffen. Wenn aber nur ein oder zwei Spieler fehlen, muss - je nachdem, wie da das Regelwerk ist, das weiß ich nicht genau - evtl. in Unterzahl angefangen werden, oder das Spiel wird gar für die unvollständige Mannschaft als verloren gewertet.)

Falls es tatsächlich keinen Vereinsbus gegeben sollte, dann wird der Verein also mit ziemlicher Sicherheit für die Auswärtsspiele einen Bus anmieten, wenn nicht gar geflogen wird (und man dann für die Fahrt vom Flughafen zur Eishalle "vor Ort" einen Bus anmietet).

Tobiass77l
Fragesteller

Stimmt wohl :) hatte bloß im Internet keinen lackierten Bus gefunden .. Aber vielen Dank für diese ausführliche Antwort !

Wieso braucht man im Zoo einen Bus? :)