Warum fahren die FC Barcelona Spieler zum Heimstadion mit dem Auto und nicht mit dem Mannschaftsbus eigentlich. Woran liegt es das die privat kommen!?

2 Antworten

Von wo nach wo sollte der Bus denn fahren? Die Spieler können doch genauso gut ins Station fahren, bevor sie alle zu einem Treffpunkt kommen.

Eine gemeinsame Anreise ergibt doch nur Sinn, wenn dadurch Kilometer gespart werden, also z.B. bei einer Auswärtsfahrt.

Anekdote am Rande: Früher (heute weiß ich nicht) sind die Spieler ds FC St.Pauli mit dem Bus zum "Auswärtsspiel" beim HSV gefahren, obwohl das in der selben Stadt liegt. Man wollte damit die emotionale Distanz deutlich machen, die zwischen dem HSV und dem FC St.Pauli liegt.

es macht doch keinen sinn, dass der bus alle spieler von daheim einsammelt. der steht dann ggf noch im stau und ist ein leichtes angriffsziel.