Wie komme ich zum ersten mal?

Mungukun  06.09.2023, 22:23

Wie alt seid ihr und was heißt "einigermaßen lange" in messbaren Zahlen?

GummeStife32
Fragesteller

14, und 2 Jahre

5 Antworten

Schön, dass Du Dir vorher Gedanken machst anstatt hinterher zu fragen warum es nicht so toll war wie erhofft!

Verwöhne sie am ganzen Körper mit Händen und Lippen - von Kopf bis Fuß und lasse dabei keine Stelle aus. Finde heraus was sie mag und was sie weniger mag, wo sie kitzlig ist und wo nicht. Zuerst über der Kleidung, irgendwann dann unter der Kleidung und eines Tages fallen schließlich die Kleidungsstücke und man schmust überwiegend nackt.

Wenn Du jeden Quadratzentimeter ihres Körpers kennst, DANN kannst Du Dich der Stelle zwischen ihren Beinen widmen...

Mädchen haben beim ersten Mal ja meist Angst vor Schmerzen, während Jungs hoffen, dass sie lange genug durchhalten. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht!

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt. Vergiss', was Du glaubst aus Pornofilmen gelernt zu haben! Das Problem bei Pornofilmen ist, dass hier der Eindruck vermittelt wird, man müsse nur IRGENDETWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnungen einer Frau stecken damit diese in totale Ekstase versetzt wird - egal ob Blowjob, vaginaler oder analer Verkehr usw. DAS solltest Du schnellstmöglich vergessen.

Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten. Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"! Wenn nicht bereits erfolgt, so solltet ihr erst einmal ein paar Wochen oder Monate Schritt für Schritt gegenseitig Eure Körper erkunden - Petting und Oralverkehr ist auch Sex... .

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spass im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!) Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen!

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen.. .

Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens - da wäre die Reiterstellung (sie sitzt auf Dir) schon mal ein guter Ansatz. So kann sie entspannen und selbst steuern wie viel von Dir sie gerade erträgt!

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Sie sitzt auf Dir und klemmt Deinen Schwanz zwischen ihrer Muschy und Deinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß!

Übrigens: Auch das Thema Verhütung sollte vorher vernünftig geklärt sein, sonst wird es wieder nix mit der Entspannung! Wenn ihr Euch ausschließlich auf Kondome verlassen wollt, dann solltest Du mit den Dingern vorher ruhig mal in Ruhe üben - indem Du Dich beispielsweise mit angelegtem Kondom befriedigst.

Wenn Du noch mehr über Sexualität, Vorspiel, das "erste Mal", Verhütung usw. wissen möchtest: Bei Amazon und im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Ratgeber darüber, wie ihr am besten "nett aufeinander" sein solltet...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

In deinem Fall würde ich mit deinem Partner oder deiner Partnerin das Thema ansprechen, dass du es gerne tun möchtest. Denn dein Gegenüber muss ebenfalls von sich aus zu diesem Schritt bereit sein und das solltest du vorher abklären.

Wichtig ist, dass ihr ein Kondom benutzt. Die schützen nicht nur vor einer Schwangerschaft, sondern auch vor evtl. Geschlechtskrankheiten oder bakteriellen Infektionen. Such da im Internet am besten mal, wie man solche Kondomgrößen bemisst, damit du auch die richtige größe kaufst. Ansonsten ist es völlig egal, welche du nimmst. Du solltest nur darauf achten, dass das Verfallsdatum nicht abgelaufen ist. Kondome bekommst du in so ziemlich jedem Supermarkt, oder der Apotheke.

Beim ersten Mal solltet ihr ungestört sein, also die Zimmertür abschließen oder noch besser sturmfrei haben. Legt ein wenig ruhige und angenehme Musik auf, stellt ein paar Kerzen oder Teelichter in eurem Zimmer auf und dimmt das Licht, wenn möglich. Wie ihr das angeht, bleibt ganz euch überlassen. Sprich ob ihr euch ins Bett legt und einfach anfangt zu kuscheln, oder euch gegenseitig auszieht. Das ist auch sehr erotisch und ihr lernt den Körper des anderen dabei kennen. Ihr solltet euch auch gegenseitig überall berühren und streicheln. Damit das gut funktioniert, solltet ihr darauf achten, dass die Vagina schön feucht ist. Sonst kann das der Dame schnell ziemlich weh tun. Dafür ist das streicheln, massieren und vorsichtig kneten der Brüste wichtig. Ebenso vorsichtige Berührungen und zarte Reibungen des Kitzlers, sowie Küsse, spielen dabei eine große Rolle. Immer wieder berühren, auf das Gegenüber acht geben und immer das Gefühl geben, dass ihr füreinander da seid, ist das A und O.

Du kannst den Feuchtigkeitsgrad ermitteln, wenn du vorsichtig deinen Finger ein kleines Stück in die Vagina steckst. Wenn ihr beide das Gefühl habt, dass ihr das nicht weh tut, dann kann kannst du ganz langsam anfangen dein Glied (natürlich mit Kondom) einzuführen. Dabei kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu kommen, dass die sog. Jungfernhaut einreißt. Das ist ein ganz dunner Hautlappen, der die Vagina schützen soll. Das muss nicht passieren, kann aber und ist nicht tragisch. Du musst aber davon ausgehen, dass ihr das ziemlich weh tun und bluten wird. Leg da am besten ein altes Handtuch oder Geschirrtuch oder so aufs Bett, damit ihr da nichts auf das Bettlaken bekommt. Du kannst dabei ihre Hände halten und wenn sie Stopp sagt, oder zeigt, dass sie Schmerzen hat, dann halte inne und frag ob alles in Ordnung ist und ob du besser aufhören sollst. Wie gesagt, dass kann wirklich echt weh tun. Mach da auch nur ganz langsame stückweise Bewegungen und achte dabei stets auf deine Partnerin.

Und denk dir nichts, falls du so nervös bist, dass du schon beim ersten Eindringen oder vllt. sogar vorher schon kommst. Das ist ganz normal und muss dir keine Sorgen machen. Ihr könnt dann einfach weiterkuscheln, bis er wieder steht. Dann nehmt ein neues Kondom und probiert es nochmal, wenn das für sie in Ordnung ist. In das benutzte Kondom machst du dann einfach einen Knoten rein, wie bei einem Luftballon und dann ab in den Restmüll. Am besten knüllst du das noch in ein Taschentuch ein, damit man eure Eltern das nicht sehen. Und auch, wenn sie sagt, sie will abbrechen, dann ist das in Ordnung. Vergiss bitte nicht, dass das besonders für Mädchen ein sehr bedeutendes Ereignis in eurem Leben ist. Da ist steigt einem die Hitze des Gefechts schnell mal zu Kopf. Macht dann einfach eine Pause, setzt euch aufs Bett und nehmt euch gegenseitig in den Arm. Wenn ihr danach weiter machen wollt, dann tut das. Aber überstürzt da bitte nichts. Lasst das ruhig angehen, denn das läuft euch nicht weg. Und auch wenn es schwer ist, aber versucht beide einfach den Moment zu genießen und nicht so viel zu denken. Das macht nur die schöne Stimmung kaputt.

Mit 14 kannst du eig. Noch einbisschen warten. Wenn ihr beide wirklich bereit seid, dann wisst ihr von alleine was ihr machen sollt

Ihr seid beide 14... habt noch viel Zeit für euer erstes Mal. Ich möchte dir oder besser euch etwas auf den Weg mitgeben, worüber ihr euch bewusst sein solltet. Ihr solltet euch beide zu nichts drängen. Und du als Junge, sei dir sicher, dass du bei einem Mädchen viel anrichten kannst, wenn du nicht weißt, wie du es anstellst. Für ein Mädchen ist das erste Mal etwas besonderes. Es ist ihr Weg vom Mädchen zur Frau. Wenn sie dabei Schmerzen empfindet, ist das nicht unbedingt förderlich für eine ernste Beziehung. Ich weiß durchaus, dass manche Mädchen einen psychischen Knacks bekommen, weil sie bei ihrem ersten Mal extreme Schmerzen hatten. Ich selbst habe vor vielen Jahren eine Frau kennen gelernt, die 9 Jahre nach ihrem ersten Mal keinen Sex hatte, weil sie es extrem schmerzhaft erlebt hat und einfach panische Angst hatte. Ich habe sie dann zärtlich in die Arme genommen und ihr gesagt, dass sie nicht zwangsläufig mit mir Sex haben muss, wenn sie es nicht möchte. An diesem Abend lief außer Kuscheln und Knutschen auch nichts weiter. Zwei Tage später lagen wir wieder auf meiner Couch und haben gekuschelt. Ich habe dann ihr Shirt ausgezogen und ihre kleinen Brüste gestreichelt, dann an ihren Nippeln geknabbert. Das schien ihr zu gefallen. Nach einer Weile griff ich ihr ins Höschen und fingerte sie an ihrer Spalte.... Sie war total nass. Und als sie mich fragte, ob ich mit ihr schlafen möchte, gab es keinen Halt mehr. Und was soll ich sagen... Es war großartig... wunderschön.

Zunächst solltest Du erst mal heraus finden, ob sie auch den Wunsch hat oder ob sie der Meinung ist, dass 14 noch etwas jung ist. Wenn Sie nein sagt, dann solltest Du sie auch nicht drängen, sondern es einfach akzeptieren.

Aber vielleicht geht es ihr ja wie Dir und sie traut sich nur nicht es anzusprechen oder weiß nicht recht, was sie machen soll.

Das Beste ist dann, auch nicht gleich über das erste Mal nach zu denken, sondern es schrittweise anzugehen. Das ist besser, als sofort von Null auf Hundert zu springen.

Zunächst solltet ihr euch erst einmal vorher so nackt kennen lernen und eure Körper erkunden. Ich weiß ja nicht, wie „angezogen“ ihr beim Kuscheln bisher seid. Arbeitet euch von Mal zu Mal langsam weiter vor: erst wandert die Hand unters Shirt, irgendwann ist das Shirt weg, irgendwann die Jeans und irgendwann auch die Unterhose. Vor dem ersten Sex miteinander Petting zuhaben ist eine gute Voraussetzung. Das erste Mal den Körper eines Mädchens zu erkunden, sich von ihr berühren zu lassen und ihre Nähe zu spüren ist aufregend genug. Sich langsam rantasten bewahrt euch nicht nur bei eurem ersten Mal vor größeren Pannen, sondern sorgt auch dafür, dass Du keine Angst mehr hast.

Man muss nicht sofort Sex haben um sich gegenseitig zum Höhepunkt zu bringen. Ihr habt ja auch Hände mit Fingern und einen Mund mit Zunge. Damit kann man viel machen.

Und da ihr ja dann schon etwas geübt habt, habt ihr dann auch nach einiger Zeit eine gute Voraussetzung wenn es dann doch "richtig ernst" wird. Ihr macht einfach das, was ihr bis dahin schon gemacht habt.

Fangt genau so an wie beim Petting. Nur hört dann nicht auf, sondern geht Schritt für Schritt weiter. Wenn ihr anfangt euch zwischen den Beinen zu küssen, dann seid ihr ja schon mitten im Oralsex. Damit ist aber nicht nur gemeint, dass sie Dir einen bläst, sondern mindestens genauso wichtig ist, dass Du sie leckst. Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis irgendwo rein zu stecken. Gerade Oralsex (sprich lecken) führt, wenn Der Junge weiß was er macht, für viele Mädchen sicherer zum Ziel als nur Dein Penis und sorgt dafür, dass sie körperlich bereit und feucht wird.

Am leichtesten geht es dann, wenn man sein erstes Mal hat ganz konservativ in der guten alten Missionarsstellung hat. Das Mädchen liegt auf dem Rücken, der Junge über ihr. Man kann eigentlich nichts falsch machen und beide haben es relativ bequem. Es ist eine Stellung bei der man zwar in der Regel nicht besonders wild loslegt, was aber zu Beginn eigentlich auch ganz gut ist.

Hinzu kommt, dass das Mädchen den Penis des Jungen in die Hand nehmen und ihm helfen, kann die Vagina "zu treffen". Das klingt vielleicht albern, aber wenn man noch wenig Erfahrung hat und noch dazu aufgeregt ist, dann ist das tatsächlich gar nicht so einfach. Danach kann das Mädchen den Jungen an der Hüfte anfassen und so ein bisschen steuern, wie intensiv und wie tief er eindringt. Viele Mädchen haben ja Angst, dass es zu Beginn schmerzhaft sei. (Was aber bei einem richtigen Vorspiel gar nicht so sein muss.)

Die Missionarsstellung hat auch den Vorteil, dass man in ihr im Gegensatz zu anderen Stellungen die Nähe des Anderen besonders intensiv spüren und dabei kuscheln kann. Und darum geht es ja oft beim ersten Mal. Wilder wird man irgendwann von allein.

Ehe es so weit ist, solltet ihr euch Gedanken über Verhütung machen. Wenn ihr dabei ein Kondom mit einer Beschichtung verwendet dann hat das noch einen weiteren Vorteil. Es gleitet leichter und der Penis ist leichter einzuführen. Übrigens: auch das „anziehen“ des Kondoms könnt ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn auch das ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung