Wie komme ich mit dem Kontaktabbruch meines psychopathischen Ex klar?

5 Antworten

Ob dein Ex tatsächlich psychopathische Züge aufweist sei mal dahingestellt. Es ist auf Grundlage deiner Beschreibung kein wirklich unübliches Verhalten. Viele Männer verhalten sich so und versuchen von beiden Seiten das Beste zu bekommen.

Aber deine Situation ist ein insgeheim sehr häufig verbreitetes "Drama".
Deine Gefühle der inneren Unsicherheit über deine Entscheidung, entsprechen weitgehend dem Prinzip des Liebeskummers.

Dazu habe ich vor längerer Zeit mal ein gutes Ratgeber-Video gesehen, dass dir sicher weiterhelfen wird. Auch wenn es bei dir nicht unbedingt um einen richtigen Trennungsschmerz geht; Du solltest die darin beschriebenen Methoden zur Überwindung der Trennung unbedingt anwenden. Sie sind eher radikal und daher sehr effektiv: https://www.youtube.com/watch?v=s-5g66L0_lI

Psychlogiefan
Fragesteller

Danke schön, das schätze ich sehr. Also ich habe sehr viele Dinge im Text weggelassen weil er ansonsten zu lang gewesen wäre. Es ist so dass ich sehr viel darüber nachgeschaut habe und seine seine Verhaltensweise mit den von psychopathischen Zügen oder allgemein verglichen habe und sehr sehr vieles übbereinstimmt, laut ihm hat er einen Test gemacht der das Bestätigt. Aber selbst ich weiß nicht was wirklich in ihm vorgeht, es kann stimmen oder übertrieben sei.

War richtig. Er muss sich entscheiden. Lange geht das nämlich nicht gut wenn man mehrere Beziehungen hat. Da gibt es dann nämlich immer welche die verletzt werden von ihm. Und das geht nicht. Da müsste er eigentlich nachdenken und eine Lösung finden. Bzw sich ums Problem kümmern und klartext reden.

Du hast noch nicht mit ihm abgeschlossen, wenn du ihn nochmal treffen musstest. Und dass du dir jetzt diese Gedanken machst, ob es denn richtig war, spricht auch dafür.

Deshalb, lass Zeit vergehen und schau nach vorne. Es ist nicht wichtig was war, sondern was jetzt ist. Er ist nicht der Richtige gewesen, wenn er bei der Freundin geblieben ist.

Absolut richtig gehandelt !

Das ist kein Psychopath sondern ein lächerlicher Poser. Abgesehen davon ist das einfach nur eine Manipulation. Der Wurm braucht für sein kümmerliche Ego Aufmerksamkeit und Bestätigung. Hat sich dich als Opfer gesucht weil du schon mal auf die Masche reingefallen bist. Sei nicht so naiv. Und für die Zukunft - ein Psychopath lässt dich wissen das er einer ist wenn er aufgeflogen ist. Dein Bübchen wollte nur den Badboy spielen.

Psychlogiefan
Fragesteller

Dann hat er sich selbst verarscht 😂 Danke

Nora987  26.02.2020, 22:35

Gut erkannt. Genau das selbe habe ich auch gedacht. Super 👍🏽