Wie komme ich ins bios?

7 Antworten

Laut deinem Handbuch

Drücken Sie während des POST <Alt> + <F2>

Dein Fehler lautet... Systemzeit stimmt nucht. ( Denke ich ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
anonymous234947
Fragesteller

Ja so komme ich ins EZ flash

WillEsWissen64  16.07.2020, 13:03
@anonymous234947

Dann das ...

BIOS-Setupprogramm nach POST ausführen

So betreten Sie BIOS-Setup nach POST:

Drücken Sie gleichzeitig <Strg>+<Alt>+<Entf>

Drücken

asus ist im Normalfall die entf- Taste... es ist möglich das deine Tastatur aber nicht funktioniert, da bei älteren Boards nicht immer Tastaturen über USB erkannt werden und mann einen PS2 Adapter verwenden muss... ein Zeichen dafür ist das die Tastatur nicht leuchtet bzw sich der Num-Block nicht aktivieren lässt :-)

Woher ich das weiß:Hobby
anonymous234947
Fragesteller

Prüfe ich gleich danke

anonymous234947
Fragesteller

Leuchtet auch

Radon  16.07.2020, 12:39
@anonymous234947

ok also Tastatur funktioniert und das Gerät reagiert auch... es ist laut Handbuch auch definitiv die Del(entf) Taste... vielleicht machst du irgendwas falsch... du musst die taste drücken bevor das derzeitige Bild kommt... starte das Ding am besten neu und drück die entf taste so lange bis das Bios kommt und nicht diese Übersicht :-)

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A78L-M_LX3/E8025_M5A78L-M_LX3_Series.pdf?_ga=2.123022735.560591856.1594895624-294439371.1592601532

anonymous234947
Fragesteller
@Radon

Ich habe leider schon jede mögliche Taste durch gedrückt leider ohne Erfolg

Radon  16.07.2020, 12:53
@anonymous234947

irgendwas stimmt da nicht... kannst ja mal das Handbuch wälzen und vielleicht ein Reset machen

Radon  16.07.2020, 12:55
@anonymous234947

hast du den Jumper auf den Board richtig gesetzt... ich glaub da hab ich gerade was in den Handbuch gesehen :-)

anonymous234947
Fragesteller
@Radon

Den jumper move gemacht und die Batterie habe ich auch schon rausgemacht für 2 min es funktioniert trotzdem nicht

Radon  16.07.2020, 13:51
@anonymous234947

den Jumper und die Batterie auch wieder zurück gepackt?

hab im Handbuch noch was von strg+Alt+entf gelesen fürs BIOS ... schau mal ob das was bringt?

Entferne mal alle über USB angeschlossene Geräte, eventuell kommt dann keine Fehlermeldung mehr.

Ins Bios kommt man meistens mit der F1 oder "entf" Taste

anonymous234947
Fragesteller

Funktioniert leider nicht

Im Normalfall mit F2 oder der "Entf"-Taste

anonymous234947
Fragesteller

Funktioniert leider nicht