Wie komme ich dem christlichen Glauben näher?

7 Antworten

Wie komme ich dem christlichen Glauben näher?

Die Evangelien lesen, bevor man sich von deren klaren Inhalt entfremdeten Kirchenlehren verblenden lässt, wäre ein guter Anfang. Und dann entsprechend dem, was Jesus der Klarheit der Evangelien gelehrt und als Beispiel vorgelebt hat ebenfalls aktiv leben, also gemäß dem, wie schon seine Jünger leben sollten. Was Jesus der Klarheit der Evangelien nach gelehrt hat, sollte dann auch Maßstab dafür sein, zu erkennen, welche Kirche eine möglichst damit kompatible Lehre vermittelt und entsprechend gelebte Werte durch die Mitglieder aktiv gelebt werden. Bezüglich dem, was in letzterem Satz steht, bin ich fündig geworden, aber ich will hier keine Werbung betreiben.

Hallo

also du kannst auf jedenfall wo hingehen in eine Kirche oder so Gemeinschaft ist sehr wichtig im Glauben!

außerdem bin gerade ich durch die Bibel Gott sehr viel näher gekommen.

und der Herr hat mir eine sehr gute christliche Freundin geschenkt mit der ich mich über alles austauschen kann:) also bete einfach für christliche Freunde

viel Erfolg auf deinem Weg und Gottes Segen❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bibel sagt das der Mensch durch die Sünde von Gott getrennt ist. Wenn man seine Sünden im Gebet ehrlich vor Gott bekennt weil man sie bereut und glaubt das der Sohn Gottes Jesus Christus für die Sünde der Welt am Kreuz gelitten hat, gestorben und von den Toten auferstanden ist, dann ist man mit Gott versöhnt und ist dadurch im Geiste wiedergeboren als Christ.

Aber ohne ehrliche Reue ist es nicht möglich die Sündenvergabe in Jesus Christus anzunehmen, denn wer glaubt das er ohne Sünde glaubt auch nicht das er Vergebung braucht. Wenn Gott dir gezeigt hat das du ein Sünder bist dann bitte ihn um Vergebung und nimm sie im Erlösungswerk Jesu Christie am Kreuz an.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde." Johannes 3.16-17

LG u. GS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden, Dich taufen lassen und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hm...

Wenn du Ihm glaubst (Offb.12,9; 17,1-4).

Unser Schöpfer (Kol.1,16)

gibt aber besseren Halt (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche