Wie komme ich auf die anderen Felder?

500 Schüler wurden befragt, dabei gaben 400 der Befragten an, dass sie die Maßnahmen der Schule kennen. 90% rauchen nicht.

Schon seit dem Jahr 2015 ergreift die Schulleitung verstärkt Maßnahmen, um den Anteil an Raucherinnen und Rauchern unter den Schülerinnen und Schülern zu senken. Nun möchte sich die Schulleitung von den Zusammenhängen zwischen der Kenntnis dieser Maßnahmen und der Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Schüler oder eine Schülerin raucht, ein Bild machen. Zu diesem Zweck wurden alle 500 Schülerinnen und Schüler der Schile dazu befragt, ob sie die Maßnahmen der Schulleitung kennen (Ereignis M) und ob sie rauchen (Ereignis R) oder nicht. Dabei gaben insgesamt 400 Befragte an, dass sie die Maßnahmen kennen. Von diesen rauchen 90% nicht.

Lenrie  12.12.2023, 18:00

Was ist die Überschrift? Ist etwas schwer zu entziffern.

mathefragen89
Fragesteller

Vierfeldertafel…

Wechselfreund  12.12.2023, 18:07

90% sind sicher nicht 90. Schreib den Aufgabentext wörtlich auf.

1 Antwort

Ohne weitere Informationen gar nicht. Aufgabentext?

Baumdiagramm:

Erste Stufe: Kennen - kennen nicht

Zweite Stufe: Rauchen - Rauchen nicht.

Eine Information fehlt aber immer noch

mathefragen89
Fragesteller

Frage ergänzt