kann mir jemand Helfen?

1 Antwort

also...(2b)... sei s die Zahl der schwarzen und w die Zahl der weißen Kugeln... sei X der Auszahlungsbetrag am Ende des ersten Zuges... und sei Y der Auszahlungsbetrag am Ende des zweiten Zuges...

erste Kugel: E(X)=-2+4*(w/(s+w))+1*(1-w/(s+w))=-2+(4w+1-w)/(s+w)=(3w+1)/(s+w)-2

E(Y)=-E(X)+2*E(X)*(w/(s+w))+E(X)*(1-w/(s+w))/2

und E(Y) soll jetzt Null sein...

kriegst das selbst hin?

kannst gern dein Ergebnis sagen... ich prüf es dann nach... oder du prüfst es selbst nach mit Monte-Carlo-Simulation, wenn du programmieren kannst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität