Wie komme ich an die Festplatte?
Hallo, weiß jemand von euch was ich machen muss um hier an die Festplatte zu kommen? Danke für eure Hilfe.
Update: Danke für eure Hilfe und eure Antworten. Ich werde da jetzt nichts mehr machen weil ich mich gar nicht auskenne. Und die Leute die ich kenne leider auch kaum, der Laptop geht in die Reparatur.
6 Antworten
Ich hatte leider schon Notebooks, wo man nur über das Herausnemen der Tastatur an die Arbeitsspeicher und Festplatten kam...
Google mal nach genau deinem Modell mit dem Begriff "öffnen" oder "Festplatte tauschen"... Da findet man vielleicht auch Videos dazu
Versuch mal den Gummifuß in der Mitte ab zu bekommen, vielleicht ist da auch eine Schraube darunter
Der größere Deckel muss ab.
Du musst die Abdeckung abschrauben. Die Schrauben in der Nähe des Lüftungsgitters oder der mittigen Fläche lösen (oft markiert). Danach vorsichtig die Klappe abheben, da sitzt dann die Festplatte.
da ist ja das kreisrunde Loch ist da zufällig ne Schraube drin? wenn man die löst kann man vermutlich die Abdeckung nach hinten abziehen vom Foto her aber bin nicht sicher, früher gabs da mal kleine Klappen für, sehe hier aber keine, manchmal sind sie auch seitlich erreichbar.
Ich habe da jetzt geschaut kann mir nicht ganz sicher sein aber ich meine keine Schraube zu sehen. Kann natürlich eine seien aber ich sehe da nichts.
Reinleuchten oder mitn Schraubendreher einfmal sanft fühlen.
B da ganz unten vom Foto her mittig das scheintn Knopf zum reindrücken für die Platte zu sein.
Vorsicht, bei hp sind interne Kabel gerne kurz und enden nicht gesteckt!!!
Viel Licht, Schrauben nicht verlieren (Untertasse), Selbstvertrauen stärken
Habe jetzt gegoogelt, man öffnet das unten. Das habe ich schon gesehen muss jetzt nur herausfinden wie genau.