2 Festplatten an Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Adapter um Festplatten per USB an einen anderen PC/Laptop anzuschließen. Ich nutze dafür meist eine Festplatten Dockingstation, hier gibt es auch welche mit der Möglichkeit mehrere Festplatten gleichzeitig anzuschließen.

Was das starten der Programme betrifft, bei manchen klappt es bei anderen nicht.
Manche Programme setzen beispielsweise während der Installation bestimmte Einstellungen beim Betriebssystem und ohne diese lässt sich das Programm nicht starten.

Hallo,

über einen Adapter kann man diese Festplatten per USB an jeden Rechner mit USB-Schnittstelle anschließen.

Dann kann man auch die Daten auf den Festplatten lesen und bearbeiten.

Programme für das gleiche Betriebssystem, wenn es keine portablen Programme sind, können aber nicht benutzt werden - diese müssen neu in dem angeschlossenen Rechner installiert werden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer