Kann man hdmi geräte an den laptop anschließen?

3 Antworten

Nicht ohne Interface... Der HDMI Port ist ein Ausgang...

Es gibt aber Interfaces, da kannst du bis zu 8 Quellen an den PC (Laptop) anschließen und diese beispielsweise aufnehmen...

Ja geht, aber nicht so ohne weiteres.

Da ein PC/Laptop in der Regel keinen HDMI Eingang besitzt sondern nur Ausgänge müsstest du hier einen entsprechenden Eingang nachrüsten. Dies kannst du mit einer Capture Card machen. Die Capture Card wird dann z.B. per USB mit dem Laptop verbunden.

Eine vernünftige Capture Card ist aber meist teurer als ein Monitor, so dass es sich nicht unbedingt lohnt.

Das Eingangssignal der Capture Card gibst du dann mit einem entsprechenden Programm wieder. Hier auf dem Bild habe ich mal meinen Satelliten-Receiver per Capture Card mit meinem Laptop verbunden.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
zufaulfurname
Fragesteller

Geht das auch mit der mitgeliefertrn hdmi verlängerung?

ChrisCat1, UserMod Light  12.09.2021, 14:08
@zufaulfurname

Wie gesagt, ein PC/Laptop in der Regel keinen HDMI Eingang.

Du kannst natürlich den Fire TV Stick mit der mitgelieferten Verlängerung an die Capture Card anschließen, aber halt nicht direkt an den Laptop.

wenn dein laptop hdmi hat, ja, aber warum willst du einen stick, der dafür da ist um die funktionen von smart tvs zu genießen, an einem laptop anschließen?

deruser1973  12.09.2021, 14:01

Der HDMI Port ist ein Ausgang, daran kann man nur Monitore oder Beamer anschließen.

zufaulfurname
Fragesteller

Damit ich disney plus nicht jededmal im browser öffnen muss