Wie kombiniert ihr Fischstäbchen?

12 Antworten

mit nichts, da ich das Zeug nicht esse. Ich habe vor einem Jahr mal Fischstäbchen von Iglo gekauft, weil ich neugierig war. Als Kind bekam ich die öfter serviert und ich konnte mich daran erinnern, dass ich die gerne mochte. Also war ich zugleich neugierig und nostalgisch.

Ich habe eines gegessen und den Rest entsorgt. Die schmeckten nach Paniermehl und sonst nach nichts.

gartenkrot  26.09.2023, 17:09

Die schmecken uns auch nicht, dafür lieben wir Backfisch, der schmeckt!

AuchKarma
Fragesteller
@gartenkrot

Man muss sie knusprig im Backofen oder in der Pfanne backen, dann schmecken sie. Natürlich ist die Panade recht viel.

hab noch nie Fischstäbchen mit soße (außer Ketchup oder Remoulade gegessen).

Esse es meist mit Kartoffelpüree/Salzkartoffeln und Spinat

GerhardRih  27.09.2023, 13:13

Mit Ketchup kenne ich das nicht

Wir kombinieren Fischstäbchen gern als klassischen Kinderteller. Das schmeckt jedem.

Mit Rührei und Rahmspinat

Das auf dem Bild sind Backfischstäbchen (extra teuer, mit weniger Fischanteil)

Bild zum Beitrag

Übrigens: Das ist eine Packung aus den 1980er Jahren. Seht mal wie Groß und Hoch die Fischstäbchen einmal waren:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kartoffeln, Soße, Fischstäbchen)  - (Kartoffeln, Soße, Fischstäbchen)
Kai42  26.09.2023, 19:35

So kenne ich es auch. Mit Spinat und Rührei oder auch Spiegelei. So gehört das. :-)

Kechup/Mayo, Kartoffelsalat, Salz-/Pellkartoffeln, Kartoffelbrei, Pommes, Bratkartoffeln geht alles, auch Spinat und Spiegelei dazu, je nachdem noch grüner, gemischter oder auch Gurkensalat.