Ideen was man zu Kartoffelbrei essen kann?

10 Antworten

Wenn Du den Kartoffelbrei selber machst, ist das schonmal so lecker, dass man ihn einfach so essen kann. Eine Variante: Drücke eine Mulde in die Mitte und gebe etwas Kefir oder Buttermilch hinein. Außen um den Rand des "Kraters" gibst Du dann ausgebratene Speckwürfel und viel Schnittlauch.

Oder Du dünstest Dir einfach frischen Brokkolie dazu, Möhren oder Kohlrabi.

Ich mag es sehr gerne ohne Fleisch. Kartoffelbrei kann man auch gut mit geriebenen Käse mischen.

Guten Appetit!

Möpkenbrot, Blutwurst, Hähnchen, Leber, Leberkäs, Schnitzel, Frikadelle, mit Speck ummantelte Heißwürstchen

Du kannst auch noch Äpfel / gebratene Speckwürfel / Zwiebeln unterheben oder noch anderes Gemüse wie Möhren unterstampfen.

Spinat

Spiegelei

Wurst

Oder den Kartoffelbrei anbraten...schmeckt lecker

aimeek2001
Fragesteller

Echt Kartoffelbrei anbraten 🤔

Süßsaure Soße mit Eierkuchen oder Spinat mit Rührei.

Mir persönlich würde ein Liter^^ Hollandaise reichen.  :D