Wie könnte man sich in einem Krieg schützen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Atomkrieg mal ausgenommen... Sachen packen, kiloweise Lebensmittel wie Dörrfleisch, Reis, Kartoffeln, Saatgut, Dosengemüse einladen, Survival-Ausrüstung zusammenstellen, und dann ab in einen strategisch unwichtigen Wald, oder am besten ab in die Alpen, Wasserquelle suchen, Lebensmittel unter Steinen verstaunen, und dann abwarten und ab und zu mal nachfragen, wie's so aussieht...

Lichtpflicht  29.11.2011, 13:31

Danke für den Stern :)

Hi, Männer werden zum Militär eingezogen, Frauen/Kinder/Jugendliche/Alte etc. werden vermutlich aus den Städten aufs Land geschickt. Hat man ja auch schon im 2. Weltkrieg mit den Kindern gemacht.

Aber wie man sich schützt ist immer vom Krieg abhängig. Atomkrieg(wie genannt) ist ´s egal und bei "normalen" Kriegen vermute ich, dass Flucht gut wäre. Desertieren wäre auch ne coole Lösung oder ? .......

Was man nicht sieht, ist auch nicht da- daher einfach die Augen schließen. Am Ende ist es egal, wo Du drauf gehst.

nossair
Fragesteller

Aber das Ziel ist doch zu überleben und das möglichst ungeschädigt.

OlliPeh  29.11.2011, 16:28
@nossair

Das wird beim nächsten Krieg wahrscheinlich kaum möglich sein. Atomwaffen werden den Hauptkriegsschauplatz dem Erdboden gleichmachen, die radioaktive Verseuchung wird den gesamten Erdball betreffen und ob es da noch sinnvoll ist, weiter zu leben, ist fraglich.

nossair
Fragesteller
@OlliPeh

Meinst du es wir soweit kommen?

garnicht...heut zu tage kommen die nicht wie in den Kriegsfilmen mit Gewähren Wenn ein Problem da ist wirds mit ner biologischen Waffe geregelt.... und davor kann man sich kaum verstcken

Gar nicht - auf Krieg und Frieden hast Du wenig Einfluss, wenn`s erstmal losgeht. Man kann alles einpacken und flüchten.