wie könnte man Sehnsucht beschreiben?! Wie könnte man es auf ein Bild Zeichnen?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema ist etwas kitschig, lässt sich auch prima kitschig darstellen: Ein Mensch (Mann oder Frau ist egal) steht einsam am Strand (Arme hinter dem Rücken leicht gekreuzt) und blickt in die Ferne der leicht gekräuselten See. Ganz weit am Horizont treibt ein Fischerboot vorbei.

Die erste frage waere welche art von sehnsucht. Sehnsucht nach etwas verlorenen?, nach einem geliebten menschen?, oder nach der vegangenheit? Sehnsucht nach lebenswuenschen die man nicht erreichen konnte nie erreicht hat?, sehnsucht nach etwas das man sich in seiner phantasiewelt aufgebaut hat und unerreichbar erscheint? Sehnsucht nach einem fernen land? Sehnsucht nach einem menschen der einem versteht und mit man seinen lebensabend verbringen moechte?

Eine nebelverschleierte feenlandschaft. Ein kleiner waldbach plaetschert ueber kleine felsen und steine an der seite entlang. Der nebel wird von einpaar gelben sonnenstrahlen durchbrochen und am horizont ist ein zarter pastellfarbener regenbogen zu sehen. Im hintergrund ist ein einzelnes scheues reh schemenhaft im aufsteigenden nebel zu erkennen.

Hallo man könnte ja ein Mädchen und einen jungen malen.Das Mädchen auf eine Seite und der Junge auf der anderen.Nun malt man noch einen Blitz in die Mitte.Außerdem kann man dann noch 2 Denkblasen über beide machen. Denkblase Mädchen:Der Junge ist dargestellt Denkblase Junge:Das Mädchen ist dargestellt Wenn jetzt noch beide die Hand ausstrecken ist das Bild aus meiner Sicht perfekt! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Um Sehnsucht darzustellen trenne einfach zwei eindeutig zusammengehörige teile (egal ob mensch, Tier oder iwas anderes) versuche dann iwie darzustellen das diese beiden teile versuchen ihre verbindung wiederherzustellen.

Ich habe ein Gedicht über Sehnsucht geschrieben vielleicht hilft es dir um es aufzumalen

Sehnsucht

Ein Gefühl das schwer ist zu beschreiben

noch schlimmer ist es drunter zu leiden

Man fühlt sich zu etwas hingezogen

Doch ist dieses Gefühl so verlogen

Man ist so hilflos

Und findet keinen Trost

Es belastet schwer die Seele

Wie eine Peperoni in der Kehle

Wenn man drüber spricht

fühlt es sich an als wenn das Herz bricht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mage Kunst einfach und drücke mich gerne darüber aus.