Wie würdest du dass Gefühl ,,Sehnsucht" mit deinen Worten beschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedürfnis oder Verlangen nach etwas

Ich würde es als Drang und Leere beschreiben.

Bei Fernweh z.B. ist es für mich beides. Der Drang, woanders zu sein und die Leere es nicht zu können.

Ich würde demjenigen schreiben:

"Soviel Zeit ohne dich sinnlos vergeudet. Es schmerzt an dich denken zu müssen, ohne dich berühren zu können. Deine Zeilen trinken von meinen heissen Tränen Nacht für Nacht. Wie lange noch?"

Ich würde es als ein stakes Gefühl oder ein Verlangen nach etwas oder jemandem, das/der mich emotional berührt..

Unablässiges streben nach etwas das ungreifbar scheint.