Wie könnte man Rainer Winkler helfen?

3 Antworten

Zuerst sollte sich bei ihm die Erkenntnis durchsetzen, dass er dringend etwas ändern müsste und dass er das nicht alleine schafft und dafür professionelle Hilfe benötigt. Solange diese Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind, kann niemand etwas machen.

In seiner Situation kann man gar nichts tun, denn niemand (der nicht in den letzten 10 Jahren etwas an seinem Leben geändert hätte) würde jetzt damit anfangen. Kurzum hat sich der Drachenlord schon so sehr an ein unzufriedenstellendes Leben gewöhnt, dass er das noch unbegrenzt lange weiter macht.

Genau deshalb kann ihm auch keine Außenstehende Person helfen: Er möchte nicht geholfen bekommen.

Die einzige Erlösung für ihn wäre, wenn ihn die Justiz zwanghaft aus seiner aktuellen Lebenssituation rausholt.

BadWolf27  05.08.2021, 20:27

Was durchaus passieren kann, wenn ein Richter Selbstgefährdung feststellt.

simigirl5  05.08.2021, 21:02
@BadWolf27

Soweit man weiß steht er im September wieder vor Gericht, weil er im Dezember 2019 trotz Bewährungsauflagen Körperverletzung begangen hat.

Slawomir152  28.12.2022, 09:15

Er mochte sein damaliges Leben ,hat er gesagt.

Wer sind Sie das sie darüber richten?Sie haben kein Recht das zu bewerten!

Nur Herr R.W. Darf es

Der Gefängnisaufenthalt welchem ihm bevor steht wird ihm höchstwahrscheinlich zeigen daß es so nicht weiter gehen kann