Wie könnte man 1 Million Euro auf den Kopf stellen und ausgebe?

7 Antworten

Am einfachsten kaufst eine Immobilie mit einigem Schnickschnack je nach Hobby für den Großteil des Geldes, lässt die dann verkommen und verlierst den Rest durch die zu hohen Unterhaltskosten.

Es gibt Lottogewinner, die haben das in 2 bis 3 Wochen geschafft.

Den größten Fehler den man machen kann, ist zu sagen das man Geld hat. Dann kommen viele und wollen Geld. So wird man es am schnellsten los.

Ich würde zuerst schoneinmal in eine größere Wohnung umziehen. Weiterhin zur Miete, da ich mich sonst um alle anfallenden Dinge selbst kümmern muss.

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss mit Garten mit Zaun, sodass die Katze auch in einen sicheren abgegrenzten Bereich rauskann. Warmmiete beträgt großzügig bis 1500 €.

500.000 € des Geldes würde ich für die Miete reservieren, dann kann ich da schonmal 27,7 Jahre leben ohne etwas von meinem Gehalt beizusteuern.

Dann würde ich nur noch 2 Tage die Woche arbeiten. Miete zahle ich ja nicht mehr von meinem Gehalt.

Mit den restlichen 500.000 würde ich reisen, mir mal dieses Vibrationsgerät zum Fett verbrennen kaufen (lach), mir die Haare schön machen lassen und weiterhin fasz täglich essen gehen. Aber diesmal bestelle ich mir zwei Getränke statt wie bisher nur eins. :D

Das wäre einfach Klasse. Ich würde zwar noch arbeiten gehen aber meinem Arbeitgeber jedesmal den Stinkefinger zeigen wenn er mir blöd kommt

Wieso sollte man sie ausgeben? Wer seine Kohle ausgibt, der hat nichts verstanden.

Man legt das Geld an und lebt von den Erträgen. Alles andere machen nur dumme Menschen.

Ich empfehle die Fabel nach Äsop von der Gans die goldene Eier legt. Dann wird vieles klar. Und das was er sagte hatte vor 2500 Jahren bereits Gültigkeit und ist bis heute gültig.