Wie könnte ich meine Welttheorie beweisen, dass die Welt keinen definitiven Anfang haben kann?

6 Antworten

Wenn Du behauptest, dass unsere Welt unendlich existiert, dann existiert auch unser Universum bereits unendlich, richtig?

Wenn unser Universum unendlich existiert, dann auch die Sterne, richtig? Somit wäre das Licht von den Sternen zu uns nicht erst seit knapp 14 Milliarden Jahren unterwegs, sondern ebenfalls seit unendlichen Zeiten, richtig?

Dann hätte uns das Licht jedes Sterns, nicht nur in unserer Galaxie, sondern von überall her bereits erreicht und der Nachthimmel wäre Taghell.

Ist er nicht, richtig? Das wäre ein guter Beweis gewesen. Somit beweist unser Nachthimmel, dass Du falsch liegst.

PESHEVA
Fragesteller

Nein, unser Universum wird eines Tages auch sein Ende finden. Wie jedes andere Universum auch. Doch gleichzeitig bilden sich wieder neue Universen. Sogar jetzt, in diesem Moment. Und das unendliche Meer von Universen bleibt zeitlos-ewig bestehen. So hat auch jedes einzelne Universum seine eigene Zeit

Blume8576  21.05.2023, 14:04
@PESHEVA

Das Wort Universum bedeutet "Alles was existiert " .

Es gibt also nur 1 Universum.

PESHEVA
Fragesteller
@Blume8576

Wenn, dann ein Multiversum. Grenzenlos. Und zwischen den einzelnen Universen eben Vacuum-Energie

Blume8576  21.05.2023, 14:16
@PESHEVA

Im Universum sind laut Definition schon alle Multiversen ☺

PESHEVA
Fragesteller
@Blume8576

Kann nicht sein. Denn sonst hätte es eine unendliche Ausdehnung. Ist aber nur endlich groß. Oder höchstens endlich-unendlich

Blume8576  21.05.2023, 14:21
@PESHEVA

Ist aber so .

Selbst nachbdeiner Aussage weil es da ja laut dir keinen Anfang hat .

Ohne Anfang kein Ende = keine Grenze= unendlich

Oder hast du die Grenze gesehen?

Blume8576  21.05.2023, 14:15

Das ist ein Trugschluss .

Nicht alle Sterne sind gleichzeitig entstanden.

Selbst wenn an gleicher stelle wieder ein neuer Stern entseht ist es zwischen dem erlöschen des 1. Sterns und dem leuchten des 2. Sterns bei uns an dieser Stelle dunkel.

Desweiteren setzt es vorraus das an Jeder Stelle des Universums schon mal ein Stern geleuchtet haben muss.

Damit der Nachthimnel hell wäre müssten also mindestens 1 mal , an jeder stelle am Nachthimmel gleichzeitig Sterne geleuchtet haben.

Also eine Dysonsphäre aus Sternen rund um die Erde.

Je weiter weg diese sein muss um so mehr Sterne wären gleichzeitig nötig.

Leuchtet an nur einer Stelle ein Stern nicht ist dort schon ein Schwarzer Punkt.

Auserdem gibt es ja noch genug anderes Materials das das Licht, auf dem Weg zu uns schlucken kann, und es dort schwarz bleibt.

wenn du das beweisen könntest, wäre dir der NObelpreis sicher und du würdest in einem Atemzug mit Einstein genannt.

Aber: fest daran glauben, ist nicht beweisen.

PESHEVA
Fragesteller

Ich bin nicht scharf auf.dem Nobelpreis. Mir geht es nur um die Wahrheit, um die reine Wahrheit. Und diese der Welt zu verkünden.

Aylamanolo  21.05.2023, 12:31
@PESHEVA

also um den Glauben. Vom Beweisen bist du unendlich weit entfernt.

PESHEVA
Fragesteller

Und der.arme Einstein. Lehnte er die Quantenmechanik ab, wie jemand, der im Wald steht aber anstatt Bäume Häuser sieht

Das kannst du nicht - ich sehe da keine Möglichkeit!

Ganz einfach

Materie kann weder erzeugt noch vernichtet werden

Logischerweise muss sie seid Ewigkeit bestand haben

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Gar nicht, da diese jeder bislang bewiesenen Theorie widerspricht

PESHEVA
Fragesteller

Doch sie beantwortet schon Mal die folgenden, immer wieder auftauchende Fragen. 1. Was war davor? 2. Warum gibt es überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts? Wie ist die.Welt entstanden oder wer hat sie geschaffen? ... Daraus folgt: Es gibt somit keinen Urgrund allen Seins.