Wie könnte ich ihn dazu bringen?

4 Antworten

Du stellst Forderungen an ihn und bist sauer, wenn er sie nicht haarklein befolgt. Vielleicht hat er genau in dem Moment, in dem du "Süßsein" erwartest, gar keine Lust, dich zu umschmeicheln.

Wie viel Mühe gibst du dir denn, seinen Erwartungen zu entsprechen? Durch "Anhänglichkeit", die ihn manchmal durchaus nervt?

Bedenk, dass er nicht auf der Welt ist, um deine Vorstellung von Liebe zu erfüllen, sondern dass ihr ein Paar seid, das einen gemeinsamen Weg zum Glück finden muss.

Sprich mit ihm.

Sage ihm, dass du es schade findest, dass er nicht mehr so wie früher ist. Frage ihn doch mal, wieso das so ist?

In einer langen Beziehung ist es oft so, dass man nach einer Zeit nicht mehr so anhänglich ist. Aber wenn du mit ihm über das Thema sprichst, wirst du merken, es ist nicht seine Absicht gewesen, dass er sich verändert hat.

Das ist in vielen Beziehungen so. Reden ist immer die beste Lösung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
azrakn
Fragesteller

Danke echt! Also wir haben eigentlich voll oft darüber geredet aber ich könnte es nochmal versuchen☺️

Hm...mit der Zeit wird es anders. Mit ihm darüber reden. Kann sein das er nicht gerne telefoniert.

azrakn
Fragesteller

wir telefonieren jeden tag also das kann es nicht sein er benimmt sich halt so voll wie ein anderer mensch und ich bin voll anhänglich so ich versuch voll oft was gut zu machen wenn was ist und ich möchte das er einfach sich mal um mich sorgt mir diese aufmerksamkeit schenkt die ich ihm schenk

sarah0007  19.11.2021, 13:53
@azrakn

Du macht Dich emotional abhängig von ihm, das ist nicht förderlich, er könnte so das Interesse verlieren....das Kribbeln ....wenn Du ihm alle Antworten sagst, ohne das er fragt...dann fängt er nicht mehr selber an zu denken. Es kann zuviel werden und einengen, zu viel Anhänglichkeit.

Bitte lass ihn doch mal zufrieden.

Er macht doch nichts falsch also hör auf an dem rumzumäkeln was er macht. Oder SAG ihm wengistens was er in deinen Augen falsch macht. Er kann das doch nicht riechen was in deinen komischen Kopf vor sich geht.

Und er schreibt dir freundschaftlich? GUT SO! Oder möchtest du nur zum vögeln da sein? Eine Beziehung mit der man nicht auch befreudnet ist, ist eben nur sex und sonst nichts.

azrakn
Fragesteller

Nein ich möchte einfach wie ein normales paar sein doch manchmal gibt er mir das gefühl als würde er sich nicht mehr für mich interessieren

MaryLynn87  19.11.2021, 13:47
@azrakn

Ihr seid ein ganz normales Paar.

Du willst Hollywood super kitsch.

MaryLynn87  19.11.2021, 13:57
@azrakn

Du hast offensichtlich noch nicht mitbekommen was eine ganz normale Beziehung ist wenn sie länger als 2 Wochen dauert.

cxlinexxr  25.11.2021, 08:09
@MaryLynn87

Hey liebe Mary, ich glaube du hast selbst keine Ahnung. Ich bin schon lange in einer Beziehung und ja nach einer Zeit kommt es vor dass man sich teilweise auseinander lebt. Reden ist die Lösung. Das Mädchen/ die junge Dame wollte sich hier einen Rat einholen also bitte spar dir doch solche abwertenden Kommentare, weil sowas ist nicht hilfreich, danke.