Wie können wir mehr politisch diskutieren?
„Democracy dies in darkness“ so der Spruch einer bekannten Tageszeitung aus den USA.
Ich würde weiter gehen: Demokratie stirbt in Stille.
Habt ihr auch das Gefühl, dass am Küchentisch weniger diskutiert wird als früher, aus Angst vor Polarisierung?
Wie können wir es schaffen, dass wieder mehr politisch diskutiert wird? denn: Diskussion ist der Sauerstoff der Demokratie. Und gerade Demokratiefeindliche Positionen müssen ja entlarvt werden.
PS: Ich habe Briefwahl beantragt und empfehle es euch allen! Geht zur Wahl
2 Antworten
Die Preise müssen unbedingt senken
Natürlich, die Preiserhöhungen hängen oft direkt mit den Entscheidungen der Regierung zusammen, da diese die Höhe der Umsatzsteuer (auch Mehrwertsteuer genannt), die Kfz-Steuer und viele andere Abgaben festlegt. Diese steuerlichen Regelungen wirken sich auf die Preise von Waren und Dienstleistungen aus und können somit zu einer Erhöhung der Kosten für Verbraucher führen.
Durch die Verhärtung der Fronten ist bei uns keine Diskussion mehr möglich. Es gibt nur noch den Kampf der Gesinnungen. Gerade auf der stramm linken Seite scheint dies mehr und mehr ein verbreiteter Konsens zu sein. Dabei wollen sie die besseren Demokraten sein.
Naja, du wirst es gleich an den Kommentaren sehen.🤭
Das liegt nicht an der "Regierung", meine Güte. Schon mal etwas von Angebot, Nachfrage, Rohstoffbeschaffung, Handel, Marktwirtschaft gehört? Ne? Dann wird's Zeit.....