Wie können wir das Universum erforschen, wenn wir unsere eigenen Ozeane nicht vollständig verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht.. Denn, wir nutzen das Meer als Speisekammer und anschließend scheissen wir rein und verklappen Plastik und radioaktive Stoffe, Müll usw. Wir wollen es gar nicht verstehen.

lg.

olsen  18.04.2024, 00:24

Danke für den Stern. Lg

Wir müssen doch etwas tun, während wir noch über das letzte Rätsel grübeln. :)

Und manchmal ergibt sich aus Erkenntnissen im einen Gebiet auch wieder neue Ansätze für das andere.

.... weil es einfacher ist den Weltraum zu beobachten.

Die Tiefsee ist ein ungastlicher Ort, da kann man ganz schwer hin.
Beobachten, Radar, Funkwellen funktionieren da nicht, auch kann man keine Teleskope da hin richten...

mfe

Woher ich das weiß:Recherche