Warum wissen wir mehr über das Universum als über unser Ozean?

Keine Ahnung ob das stimmt, aber habe es irgendwo mal gehört

4 Antworten

Weil der Druck im Meer sehr hoch ist, das Meer 70% des Planeten bedeckt und die Viecher einfach abhauen, wenn man kommt. Man kann auch nicht einfach mal mit einer Schaufel am Boden scharren.

Die Sichtbedingungen im All sind besser und vieles lässt sich durch Mathematik erklären. Da geht es auch nur um die großen Dinge und nicht um eine Heuschreckenart auf einem entfernten Planeten, von dem wir nur den Schatten kennen. Wir kennen natürlich nicht alle Milliarden Sonnensysteme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die aussage ist allgemein unsinnig, da wir nicht wissen, Was es noch zu entdecken gibt und sich das auch nicht vergleichen ließe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

...und mehr über den Ozean als über das, was bei Hempels unterm Sofa ist. Wo man weiter sehen kann, da weiß man mehr.

Warum wissen wir mehr über das Universum als über unser Ozean?

... ist das so oder nur eine Wiederholung einer Behauptung, die noch nie gestimmt hat und am Ende nur alle Meeresforscher mehr oder weniger erniedrigt?

Levi129
Fragesteller

Hab ich irgendwo mal gehört