Wie können sich Taxifahrer so teure Autos leisten?

7 Antworten

Taxiunternehmen haben Sonderkonditionen beim Leasing. Die zahlen weniger als ein Privatkunde oder kleiner gerwerblicher Kunde fuer ein vergleichbares Auto.

Abgesehen davon haben Taxen eher eine geringere Ausstattung (z. B. Kunstleder, kein Xenon, kein Panorama-Dach etc.). Daher geringerer Listenpreis.

und wie werden dann die kosten aufgeteilt! Was zahlt der fahrer was der unternehmer!?was muss man als fahrer "einzahlen" und was ungefähr bleibt als verdienst! Frage jetzt ein echter taxifahrer wenn es einer gibt, weil es mich interessiert!

Die Hersteller halten dafür ganz spezielle Leasingangebote bereit mit minimalen Kosten/Zins, ohne Anzahlung etc. Außerdem ist es ja eine Betriebsinvestition und damit steuerlich interessant.

Was möchtest Du wissen?