Wie können Menschen bei sowas so extrem herzlos und respektlos sein?

3 Antworten

Das fragst Du Dich zu Recht und abgesehen von der Herzlosigkeit sprechen solche Aussagen für Ignoranz und einen unterirdischen Bildungsstand des rechtsgerichteten Pöbels. Würden sie nämlich Erkundigungen einholen, fänden sie tausende unwiderlegbare Beweise für die mörderischen, menschenverachtenden Gräueltaten, die die Nazis und ihre Mitläufer begangen haben. Es gibt übrigens Dutzende Bekenntnisse von SS Schergen, beispielsweise in Briefen an ihre Familien, und es gibt Autobiografien von solchen Leuten, unter anderem jene von Rudolf Höss, dem Kommandanten von Auschwitz..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Es nervt halt das immer wieder Ereignisse welche bald 100 Jahre zurück liegen aktuell gemacht werden, igendwann ist auch mal gut, zumal wie viele kriege Schlachten in denen unschuldige gestorben sind gab es davor? Man sollte sich einfach auf die Gegenwart konzentrieren meine Meinung

FinnS563  08.02.2025, 17:56

Trotzdem sollte jeder wissen was passiert ist, damit sich die Dinge nicht wiederholen.

Adventure232 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 17:57

Das gehört zur Allgemeinbildung worauf viele anscheinend dagegen allergisch sind

Das sind meißt eher minderbegabte Menschen, die einfach zu dumm sind sich mit dem Thema je auseinandergesetzt zu haben. Ich denke, das ist auch eher ne Minderheit. Es gibt auch die Sorte von Leuten, die gar keine Meinung/keine Emotionen dazu haben-für diese ist es schlicht und einfach „zu lange her“

ich finde es auch abartig. Aber solche Menschen darfst du getrost ignorieren.