Wie können hacker Emails abfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten indem Sie das Passwort zum Mailaccount des Senders oder Empfängers erraten.

Da die eigentliche Übertragung fast immer transportverschlüsselt ist, ansonsten nur, wenn Sie im gleichen Netz wie Sender oder Empfänger sitzen und die Verbindung umleiten (Man-in-the-middle, dann sollte es aber einen TLS Fehler im Client beim Senden/Abrufen geben) oder aber direkten Zugriff auf Mailserver beim Sender- oder Empfängermailprovider haben (wie z.B. ggf. Polizei/Strafverfolgung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Kevin863
Fragesteller

Danke für deine antwort