Wie schicken Hacker Spam Emails also benutzen sie einfach ein Programm das es an alle geschickt wird?

2 Antworten

Zuerst hacken sie sich Computer und Server, dazu verteilen sie Schadsoftware oder/und benutzen Bots (z.b. über anonyme Hoster die den Missbrauch dulden) die automatisch das Internet durchforsten und automatisiert versuchen Sicherheitslücken auszunutzen. Sprich der Bot wandert von IP Adresse zu IP Adresse.

Die gehackten Computer können dazu genutzt werden noch mehr zu hacken, schlecht konfigurierte Mailserver eignen sich dann zum reinspammen. Durch das hacken neuer Server umgehen sie auch teilweise den Spam filter. Um an die E-Mail Adressen zu kommen werden teils E-Mail Listen gekauft, teils random E-Mail Adressen ausprobiert (z.b. vieleVornamen.vieleNachname@gmail.com), teils werden E-Mail Adressen aus fake Gewinnspielen etc. abgegriffen.

Die benutzen Mailserver und Skripting dafür. Sobald man vollen Zugriff auf einen Mailserver hat, ist das massenhafte versenden solcher Mails trivial.
In der Regel handelt es sich dann auch gleich um gehackte Mailserver, oder irgendwas am Ende der Welt anonym gehostetes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet