Wie kocht man Glasflaschen aus?

3 Antworten

Wenn es eine Wasserflasche war dann reicht mit heißen wasser auskochen, auch mit einem schuss alkohol zum desinfizieren wenn du ganz sicher gehen willst. Hängt davon ab wie oft die Flasche genutzt wurde, im fall das sie öfters benutzt wurde solltest du alkohol zum abtöten benutzen, und darauf achten wie es sich mit dem deckel verhält. Je nach dem wie oft man eine Flasche benutzt kann sich in dem deckel schnell Schimmelpilze bilden, das riecht man dann auch am deckel. Dann solltest du sie natürlich nicht mehr verwenden...klar du könntest Peroxide nutzen, und würdest es weiss schäumen sehen, aber der Aufwand wäre nicht in relation zu dem vorhaben.

Die Glasflaschen würden reichen. Nimm einen Wasserkocher und mache damit das Wasser heiß. Dann, wenn es kocht, in die Flasche füllen und gut ausschwenken. Vorher noch die Flaschen eventuell noch mit Essigwasser oder Spülmittel gründlich säubern.

Aus Google:

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Bringen Sie Wasser zum Kochen.
  2. Spülen Sie die Gläser und Flaschen mit dem heissem Wasser aus.
  3. Trocknen Sie sie mit einem sauberen Küchentuch ab.
  4. Heizen Sie den Backofen auf 130 Grad auf.
  5. Stellen Sie die Gefässe für 15 Minuten in den heissen Ofen.
Wippich  15.04.2022, 16:53

Das ist auskochen.

Lanasina1231
Fragesteller

Wenn man kein Backofen hat, reicht dann mit kochendem Wasser?