1 Päckchen Tortenguss (klar) --> wieviel ml Wasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht auf den Tortenguß-Päckchen 1/4 l= 250 ml. Ich nehme aber für diese Menge Flüssigkeit 1 1/2 Päckchen Tortenguß und wenn möglich Fruchtsaft je nachdem was es für eine Obsttorte werden soll. Das Gelee wird einfach fester aus diesem Verhältnis. Gutes Gelingen

Gelatine statt Tortenguss? Mengenverhältniss gesucht!

Ich möchte einen Himbeerspiegel auf meiner Torte, allerdings habe ich sie spontan gebacken und habe keinen Tortenguss im Haus. 

Allerdings ist Blattgelatine da. Rechnerisch müßte ich 3 Blatt auf 250 ml Saft benutzen, aber ich möchte nicht, das es zu hart wird, es soll die Beeren nur lose zusammenhalten. Hat jemand Erfahrungen, ob es mit 2, oder 1 1/2 Blättern auch was wird? 

 

Danke. 

...zur Frage

Mit Tortenguss-Pulver Pudding herstellen?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Erdbeerpudding machen, habe jedoch kein fertiges Puddingpulver zum Anrühren und keine Speisestärke da. Kann ich Erdbeeren pürieren, süßen und mit dem Tortenguss-Pulver (klar) aufkochen ? Entsteht ein richtiger Pudding? Gibt es da geschmacklich Unterschiede?

Ich freue mich auf eure Antworten Danke schonmal:-)

Lg flummi55

...zur Frage

milch - sahne und wasser..gehts?

ich brauch unbedingt milch, aber hab keine zuhause und für in den laden bin ich jetzt viel zu faul :D sahne hab ich aber...geht des wenn ich so en kleines normales päckchen sahne (200g) mit wasser mische? kommt dann milch raus? wenn ja, wieviel ml wasser muss ich nehmen? danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wie Agar-Agar verwenden?

Ich möchte heute eine Torte machen & für die Creme muss man u.a. Frischkäse und joghurt mit Gelatine vermischen. Ich möchte jedoch agar agar verwenden & dieses muss man ja bei kalten Massen in 100ml Flüssigkeit aufkochen. Nun kann ich das ja schlecht mit dem frischkäse machen, soll ich einfach das agar agar mit Wasser oder Milch aufkochen und dann die kalten Zutaten unterrühren?

...zur Frage

Rezept für 170 crêpes

Ich habe nächste Woche einen Großanlass und muss dazu 170-200 Crêpes machen. Hat jemand ein Rezept dafür? Also für die Menge? Im Internet konnte ich nichts finden.

...zur Frage

Wieviel kommt bei meinem Rezept raus?

Hallo, ich hab ein Rezept, weiß aber nicht wieviel Teig rauskommt, bzw. was und wieviel davon ich daraus machen kann (Brownies, Muffins etc.). Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :) Vielen Dank im Voraus, Ale

Rezept: Eine halbe Tasse Staubzucker Ein Viertel Teelöffel Salz Ein halbes Pfund Butter Ein Teelöffel Vanillenzucker Ein halbes Pfund Mehl Einhundertfünfzig Gramm gemahlene Nüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?