Wie knüpft man am besten Kontakte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy aus und raus ins echte Leben.

Schule, Uni, Arbeit, Kneipe, Club, NGO, Verein, Bäckertresen.

  1. Sei offen und freundlich: Zeige Interesse an anderen und sei bereit, dich zu unterhalten.
  2. Nutze soziale Netzwerke: Soziale Netzwerke wie LinkedIn, Facebook und Twitter können eine großartige Möglichkeit sein, neue Kontakte zu knüpfen.
  3. Teilnehme an Veranstaltungen: Veranstaltungen wie Konferenzen, Networking-Events und Branchenmeetings bieten eine großartige Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen.
  4. Engagiere dich in Gemeinschaften: Engagiere dich in Gemeinschaften, die dich interessieren, und triff neue Leute mit ähnlichen Interessen.
  5. Nutze dein berufliches Netzwerk: Nutze dein berufliches Netzwerk, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Kontakte zu stärken.
  6. Sei hilfsbereit: Sei hilfsbereit und biete anderen deine Unterstützung an, wenn du kannst.
  7. Sei ein guter Zuhörer: Sei ein guter Zuhörer und zeige echtes Interesse an dem, was andere zu sagen haben.
  8. Bleibe in Kontakt: Stelle sicher, dass du regelmäßig Kontakt zu deinen Kontakten aufrechterhältst und dich an wichtige Ereignisse in ihrem Leben erinnerst.