Wie knackt man am Besten einen Sonnenblumenkern im Mund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die "Spitze" des Kerns nimmst Du zwischen Deine Schneidezähne. Mit geübtem Druck der Schneidezähne knackst Du die Hülle des Kerns, und ziehst wiederum mit den Schneidezähnen den Kern aus seinem Gehäuse. das geht u.a. auch mit Kürbiskernen :-) LG und guten Apetit! PS: jedes Kleinkind kommt ungeachtet aller Sicherheitsmaßnahmen an den Inhalt bestimmter Dinge die interessant oder schmackhaft sind ... also ... wecke das Kind in Dir ;)

Postermann  04.11.2011, 22:00

vielen Dank für die Auszeichnung :-)

Vorderste Spitze abbeißen und dann mit den Vorderzähnen am hintersten Ende zubeißen und somit den Kern herausschieben! :)

Man kann den Kern aber auch mit Schale essen ...schmeckt gewürzt besinders gut! :)

summer87
Fragesteller

Also mit Schale essen fühlt sich für mich in etwa so an, als würde ich ein Stück Rinde von einem Baum essen.

kartoffelsirup  30.10.2011, 21:12
@summer87

Mit Schale essen ist aber ganz normal, besonders wenn man die aus der Tüte kauft...es gibt extra gewürzte, die man mit Schale isst! :)

JokiBeere  09.10.2018, 20:52

Die Schale ist doch unverdaulich? Man kriegt danach Bauchschmerzen

Aufstehen, ins Bad gehen , die Zähne wieder reintun, und damit dann die Kerne aufknacken.

summer87
Fragesteller

Ey, ich bin 23 ...