Wie klang der typische Ruf des Tyrannosaurus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zischend, fauchend, fiepend 43%
Brüllen und graulen ähnlich Löwe, Elefant, Bär 29%
Wie der Rufton eines großen tropischen Vogels 14%
Ähnlich dem Gesang von Walen 14%
Überwiegend Klack- und Klopflaute 0%

3 Antworten

Wie der Rufton eines großen tropischen Vogels

Tatsächlich weist sehr viele darauf hin dass Dinosaurier gar nicht brüllen konnte. Sie sind ja reptilien gewesen und mit heutigen Vögeln verwandt und von denen brüllt kein einziges Exemplar. Auch die Anatomie zeigt in der Modernen Analyse daß Dinosauriern nicht brüllen konnten. Der T Rex klang wohl wie eine Taube nur sehr viele Oktaven tiefer. Es stieß sehr viel eher eine Art sehe tiefes gurren oder grummel aus als lautes Gebrüll . Die Geräusche in Filmen sind falsch.

Er würde vermutlich eher ein sehr lautes Blöken von sich geben, wie ein riesiger Esel.

ًWir wissen es nicht.

Die meisten rezenten Reptilien nutzen kaum Stimmäußerungen.