tyrannosaurus rex?

18 Antworten

oben wurde gesagt der Carcharodontosauride Giganotosaurus wäre größer gewesen als T-Rex das stimmt nicht direkt.

  1. Der Giganotosaurus erreichte eine Länge von 15 Metern das größte vollständige Tyrannosaurus Skellet (Sue bennant nach der entdeckerin Sue Hendrickson) ist 12.80 Meter lang und hat eine Schädellänge von 1,50m es gab jedoch T. Rex Schädelfunde mit 1,80m das sind 120% des Schädels von Sue wenn man Sues gesamtlänge auf 120% hochrechnet war T-Rex über 15,36m

  2. Der Schädel von Giganotosaurus war dem von Carcharodontosaurus sehr ähnlich aber beide Schädel sind so gebaut dass sie bei hohem Druck zerbrechen würden während T. Rex eine bisskraft von 57.000 Newton erzeugt. Die Schädel von Giganotosaurus und Carcharodontosaurs waren eher zum zerreißen der Beute gebaut während T-Rex Knochen knacken konnte.

Und noch was Tyrannosaurier haben zwar nicht in großen Rudeln gejagt aber ältere Jungtiere haben gemeinsam mit ihren Eltern gejagt das waren dann schon mal 3-5 Tiere.

Soweit ich es mal in der Schule gelernt habe ist der Tyranosaurus deshalb so gefährlich weil viele Dinosaurier damals Pflanzenfresser waren, heißt, sie stellten keine Gefahr da. Die anderen fleischfressenden Dinosaurier waren ihnen entweder kampftechnisch unterlegen (der Tyranosaurus wog wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht circa 8 Tonnen), zudem hat der Tyranosaurus raisermesserschafe Zähne und eine enorme Muskelkraft in Kiefer und Schwanz (Das Teil was man hinter sich her schleift, nicht der andere) Und das mit den wildester Fleischfrsser, es geht ums überleben. Der stärkere siegt der schwächere stirbt, so ist es numal und der Tyro. ist numal einer der stärkeren.

Ich möchte Dich an dieser Stelle auf die wunderbare Seite Wikipedi verweisen wo man das auch nachlesen kann.

Trotzdem viel Glück bei deinen Vortrag bzw. Klausur!

Astarov  07.08.2009, 14:09

Tyrannosaurus rex wog, glaube ich, nur 6 t.

Lin2000  06.08.2012, 11:20

Nein der T-rex wiegt fast neun Tonnen.

Habs in min. 30 Dokus über Dinos gehört... so stehts auch in meinem Schulbuch. Ich glaube so ca. 8,45 Tonnen.

DerDinoExperte  06.03.2013, 19:08

Carcharodontosaurus biss war deutlich schwächer als der von T-Rex und sein Schädel währe bei hoher Belastung schnell an den Schädelfenstern gebrochen.

blademaster04  23.04.2021, 03:13

Hä ich schleife meinen Schwanz hinter mir her

So ein Quatsch, der T-Rex hat meines Wissens weder im Rudel gejagt, noch war er besonders wendig oder schnell. Es gab auch größere, z.B. den Giganotosaurus, der lebte auch in kleinen Gruppen, was ihn noch gefährlicher machte. Und von den Raptoren, die zwar klein sind, aber dafür unglaublich schnell, braucht man gar nicht erst reden ^^

Hi!

Also es gibt viel zu viele Anwärter auf den Titel: Größter und gefährlichster Fleischfressender Dinosaurier.

Der größte war der Spinosaurus mit maximal 20 (durchschnittlich 17,5 metern), der laut vielen Filmen und Büchern ein Rückensegel besessen hat. Da er aber in einer Trockenen Landschaft lebte und Fische Jagte, war ein Segel zur wärmeregulation nicht gut. Spinosaurus hatte demnach einen Fetthöcker. Das mag ein wenig komisch klingen, aber Kamele in unserer heutigen Zeit sind ein Beispiel, dass ein Fetthöcker beim Spinosaurus Aegyptiacus nicht unwahrscheinlich ist. Spinosaurus ist vielen Fleischfressern gnadenlos überlegen, denn mit seinen langen Armen teilt der übrigens sich vierbeinig fortbewegende Spinosaurus kräftig Schläge an seinen verwandten Carcharodontosaurus aus, wenn er kein Jagdglück hatte, um dessen beute zu erlangen. Da sich Spinosaurus´ Hauptnahrung auf Fische bezog, war er aber wohl ein nicht allzu gefährlicher Räuber auf dem Land. Der Tyrannosaurus war mit maximal 15 metern länge der schlaueste große Theropode. Sein 3D-Sehvermögen und sein guter geruchssinn sind mit der Knochenzerbrechenden Kiefermuskelkraft eine tödliche Waffe. Zudem lebte er in Rudeln von 4-7 Tieren - nichts konnte dem T-Rex entkommen, denn sein Hirn erlaubte ihn auch seinen Angriff zu planen. Ein biss - und die Beute kam nicht frei. Da sich Tyrannosauriden auf diese "Bisstaktik" spezialisiert haben, wurden die Arme kleiner, bis sie nur noch zum aufstehen gedient haben. Die Carcharodontosauriden (Carcharodontosaurus, Giganotosaurus, Tyrannotitan, Mapusaurus und Acrocanthosaurus) jagten auch in Rudeln und waren in ihrer Zeit auch mit die Erfolgreichten Jäger. Ihr geringeres Gehirnvolumen aber hatte zur Folge, dass sie im Rudel jagen mussten, um siegreich zu sein, da ein Einzelner Giganotosaurus erfolglos bleiben würde, weil er nicht Taktieren konnte. Außerdem waren ihre Zähne zum Schneiden der Beute geeignet. Knochenbrechen Funktionierte nicht. Allosaurus und Saurophaganax waren ähnlich wie die Carcharodontos nicht besondere Hellbirnen, aber dennoch hatten síe Jagderfolg, weil sie in Rudeln jagten, und wiel sie die einzigen großen Beutegreifer auf ihren Kontinent waren.

Meine Meinung ist, beim Einzelfight ist Spinosaurus der überlegene, beim Rudelkampf wohl eher der T-Rex.

Ich bin mir sicher, dass die Allosauriden sowie die Carcharos keine dummen Jäger waren, denn schließlich waren sie auch an ihre damalige umgebung angepasst und waren demnach auch besonders Erfogreiche Beutegreifer

Spinosaurus war größer hatte ein Segel zur wärme regulierung und 40 cm lange krallen