Welcher dino war der stärkste?

3 Antworten

Der Schnappi da also der Mosasaurus, sieht man doch in Folge 3...

IKLDH
Fragesteller

Was für eine Folge 3? Ich meine nicht in Filmen oderso

Buckykater  30.01.2021, 23:15

Der war aber kein Dinosaurier . Auch wird er zb in Jurassic World viel zu groß gezeigt. Er war höchstens 18 Meter lang was auch schon sehr groß ist aber nicht so groß wie im Film.

Die genannten Dinos lebten nicht nur zu verschiedenen Zeiten, sondern auch an ganz verschiedenen Orten (England, Nordamerika, Patagonien), konnten sich also nie begegnen und schon gar nicht miteinander kämpfen.

Sehr wahrscheinlich ja. Der Spinosauries war zwar größer als der Giganotosaurus aber er war in erster Linie Fischfresser. Die lange Schnauze, die Form de Zähne die oben liegenden Nasenlöcher die form der Krallen , die Grübchen die auf der Schnauze gefunden wurden alles Merkmale eines Fischfressers man hat auch Teile von großen Sägefischen zwischen den Zähnen eines Spino gefunden. Der Giganotosaurus war etwas größer als der T Rex und hatte robusters Knochen seine Zähne waren schärfer als die von T Rex und dienten eher zum schneiden von Fleisch während die von T Rex eher zum zermalmen von Knochen dienten. Er fraß auch oft Aas. Aber ganz sicher ist es nicht wer gewonnen hätte wenn sich die Arten je begenet wären.

Es ist auch bei heutigen Raubtieren nicht sicher zb bei Tiger und Löwe. Die lebten lange in den gleichen Gebieten gingen sich aber eher aus dem Weg. Bei einem Kampf aber hätte beide eine Chance gehabt auch wenn zb sibirische Tiger größer als Löwen sind.