Wie kläre ich ihn mir?

1 Antwort

Mein Tip:

Finde heraus was er in seiner Freizeit macht und gut kann. Dann schaufel' dir davon die Basics auf und gehe dann direkt auf ihn zu "Hey Joe, ich habe gesehen (gehört, mir wurde erzählt) dass du richtig gut Wind-Surfen (Tanzen, Schach spielen, Gitarre spielen) kannst. Ich habe will auch damit angefangen, habe aber kein Board zum ausprobieren und keine, der mir zeigt wie das geht (keinen Tanzpartner für Lateinamerikanisch, begreife die französische Verteidigung nicht, kriege den Fis-Moll-Akkord nicht richtig hin. Kannst du mir zeigen wie das geht?"

Währenddessen oder danach fragst du ihn, ob er mit dir einen Kaffee (einen Milchshake, eine PinaColada, einen Doppelkeks) in der Kantine (der besten Eisdiele der Stadt, der angesagtesten Bar der Szene oder auf der schönsten Parkbank der Welt) nehmen will und ob er dir erzählen möchte, was er letzten Pfingstmontag gemacht hat und was er für Fronleichnam 2035 geplant hat. Suche dir im Internet eine paar 'Deep Talk Fragen zum besseren Kennenlernen' raus. Aber lass ihn erzählen und überroll ihn nicht mit eine Feuerwerk von Fragen. Ihr habt mit der Arbeit bereits eine 'gemeinsame Vergangenheit'. Das ist in jedem Fall ein guter Starter!

Wenn du ihn an dich binden willst, lass dich gelegentlich (zufällig) an der Schulter, dem Ellenbogen oder der Hand berühren (aber setze Grenzen, sonst bleibt es möglicherwiese nur bei einem OneNightStand).

Sprich ihn an, alles ist besser als jahrelang einer vertanen Chance nachzutrauern.

Go for it!

Wer kein Los kauft, kann auch nicht gewinnen!

Georgina95563
Fragesteller

Ich danke dir für deinen langen Text. Das zeigt mir, dass du dir viel Zeit für meine Frage genommen hast. :) 🙏🏻