wie Katzen Beißen abgewöhnen?

7 Antworten

Die sind verspielt und wollen toben, das ist auch ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Wenn sie beißen sagt sofort laut “Nein“ und setzt sie ein Stück von euch weg, immer wieder. Irgendwann sollten sie es lernen.

Das ist doch normal in dem Alter. Wenn sie ein halbes Jahr alt sind und das immer noch machen, so dass du richtige Wunden hast, erst dann würde ich mir Sorgen machen.

Das ist normal, dagegen kann man nichts machen.

Wichtiger Tipp - spiele nie "mit den Händen" , sondern benutze immer Spielzeuge um die Katze zu beschäftigen (also keine "krabbelnden" Hände usw.), sonst sehen sie die für immer als Spielzeuge und werden auch zubeißen wenn sie älter sind. Wenn sie mal die Füße attackieren dann so weit wie möglich ignorieren und nicht bewegen damit sie es nicht als Jagdbeute sehen können. Normalerweise gibt sich das mit den Monaten, bei verspielten Kitten ist das normal - sie dürfen es sich nur nicht angewöhnen ;)