Wie kann ich einen Psychologen online finden mit dem ich online Stunden haben kann?

2 Antworten

Das gibt es zum Beispiel hier:

https://instahelp.me/de/online-therapie/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=117713225677&utm_term=therapie%20online&gclid=EAIaIQobChMIyZD6wIas9wIVx4bVCh0IeQgiEAAYAiAAEgJlkfD_BwE

Du findest weitere Anlaufstellen, wenn du selbst mal schaust.

Aber diese Therapeuten werden dir auch raten, eine ambulante Therapie vor Ort zu machen, wenn deine Problematik zu schwerwiegend ist.

Außerdem trägt die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten für eine Psychotherapie vor Ort, wenn ein Behandlungsbedarf besteht.

Das heißt, du könntest dich an Psychotherapeuten mit Kassenzulassung wenden, sie haben auch eine Schweigepflicht, falls du dich zu sehr schämst.

Das kommt darauf an;

Suchst du aufgrund eines bestimmten Ereignis beistand?

glaubst du an eine psychische Erkrankung bei dir?

Du kannst auf jeden Fall onlinestunden buchen im Internet davon würde ich dir jedoch abraten, da diese meist sehr teuer sind.

Woher ich das weiß:Hobby