Mit einer Beratung /Psychologen online schreiben?

5 Antworten

hallo,

ich würde es über Telefonberatung versuchen (hab ich mit Erfolg auch durchgemacht) , nicht per mail, wenn du einen Fachmann erwischst ist das laut Studien auch sehr wirkungsvoll und mit persönlicher Therapie vergleichbar. Ich empfehle eine Psychotherapeutin (oder Therapeut) der den Erstkontakt kostenlos anbietet zum Kennenlernen. Eine kostenlose Therapie wirst du nicht finden, mit 70,- Euro musst du rechnen.

Der Weg nach Vorne bietet kostenlose, anonyme und vertrauliche Onlineberatung von professionellen BeraterInnen für Jugendliche und Erwachsene

Link zur Onlineberatung: http://der-weg-nach-vorne.de/

Es gibt keine Psychologen aber trotzdem Menschen Fachwissen und eine Ausbildung haben.
Schau mal bei
Caritas online Beratung
Rat auf Draht

Hallo,

wenn dir ein Psychloge wirklich helfen soll, dann muss er dich dabei sehen und mit dir Privat sprechen und nicht schreiben, das bringt ansonsten garnichts. Ansonsten gibts ja genug Foren wo du dir tipps holen kannst aber so richitg wird das nicht helfen denke ich.

Nummer gegen Kummer? Kannst ja Anonym anrufen ;)