Psychologische Beratung online - kennt jemand eine gute Seite?

24 Antworten

Ich habe die neue Plattform www.helpsy.de ausprobiert. Man wird per Videokonferenz (wie Skype) mit dem Berater verbunden. Video funktioniert aber direkt im Browser (allerdings nur mit Google Chrome). Man sieht und hört den Berater wie Live, kann jedoch sein Video ausschalten, wenn man komplett anonym bleiben möchte. Also wenn man eine schnelle Hilfe braucht ist die Plattform ganz OK. Die Berater scheinen qualifiziert zu sein, alle entweder Diplom-Psychologen oder sogar Psychologische Psychotherapeuten. Ich glaube die machen viele Aktionen, man kann sich sogar kostenlos beraten lassen. 

Eine gute Adresse ist auch www.psychologische-beratung-im-netz.de
Habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Dort gibt es verschiedene Beratungsmöglichkeiten über Telefon, e-Mail oder Chat. Je nachdem was einem angenehmer ist. Es wurde schnell auf mich reagiert und preislich war es auch recht tragbar.

hi,

habe ähnliche Sorgen gehabt, googeln nach Telefonberatung bzw. psycholigische Hilfe per Telefon oder Psychotherapie Telefon, da findet ihr was, entweder Erstkontakt per Mail, wo du die Frage und das problem nennst, seriös ist es auch wenn der kurze Erstkontakt per Telefon zum Kennenlernen kostenlos ist, dann musst du mit 70,- Euro rechnen.

Eine kostenlose psychologische Beratung?

hallo ich habe ein großes problem wo ich klein war ab grundschule wurde ich richtig dick und alle hatten mich immer extrem gemobbt das jetzt immer noch meine psyche leidet bin jetzt 20 habe depressionen , mit meiner beziehung läuft es auch nicht gut den weil, ich kein selbstbewusstsein habe kann ich mein freund kaum vertrauen es ist schon so schlimm das wir uns nr noch streiten ich habe angst das es bals aus ist, denke oft wenn ich nicht mehr lebe wehre alles besser

ich kann nicht mehr habe angst weiter so zu leben  doch ich habe kein geld ein teuren psychologen zubezahlen wisst ihr vielleicht wo es kostenlos ist.

oder muss man bei ein psychologen nicht bezahlen wenn man wirklich psychischkrank ist ? :(

...zur Frage

Kennt ihr eine Seite wo es aktuelle Gewinnspiele gibt?

...zur Frage

Gibt es psychologische Hilfe per Email oder sonstiges?

Hallo Leute,

Ich möchte umgehend Kontakt zu einem Psychologen aufnehmen. Am besten Per E-mail. Kennt ihr da welche? Am besten kostenlos?

Ich habe auch schon oft gegoogelt, aber ich finde nichts passendes.

...zur Frage

Kennt einer diese Internetseite?

2015onlineschuhe.com kennt einer diese Seite ist das ein Fake

...zur Frage

Gibt es einen Taxirechner?

Hallo, ich wollt mal fragen ob es eine Seite gibt, wo man Ort und Ziel eingibt, die errechnet wieviel eine Taxifahrt von A-B in Bochum kostet!

Kennt ihr so ein Taxirechner? Irgendeine Seite für Taxis in Bochum

...zur Frage

Kennt wer die seite Momio.me ist die sicher für kleine Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?