Online Anonym kostenlos mit Psychologen chatten?

1 Antwort

Hallo!

Da wird sich wohl keiner drauf einlassen.

Es gibt aber für die verschiedensten psychischen Beeinträchtigungen Selbsthilfegemeinschaften. Bei den 'Anonymen' ist es so, dass die Teilnehmer nur die anfallenden Kosten finanzieren. Und wer kein Geld hat, braucht sich auch nicht finanziell zu beteiligen. Anonyme Gruppen gibt es z.B. für Alkoholiker, Drogenabhängige, Sexsüchige, Essgestörte und auch fast zu jeder Sucht auch Gruppen für Angehörige. Emotion Anonymous ist nicht an eine bestimmte Sucht gebunden.

Anonym123473
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Das Problem ist das ich 13 bin und daher nicht davon ausgehen dass das möglich ist

Ille1811  03.05.2022, 10:44
@Anonym123473

In den meisten Städten gibt es gemeinnützige Beratungsstellen von Caritas, Diakonie, AWO und ähnlichen Einrichtungen. Da könntest du Kontakt aufnehmen. Das ist hilfreicher als das Jugendamt, denn das Jugendamt nimmt sofort Kontakt zu den Eltern auf, was oft mehr schadet als nutzt.

Du kannst auch so etwas wie die 'Nummer gegen Kummer' anrufen.