Anonyme Internet-Seiten zum Chatten?

Eislicht13  12.09.2022, 14:34

Discord? WhattsApp? Signal? Sowas oder was anderes wo man keinen Account braucht?

randomtyp19
Fragesteller

Keine Apps, sondern Webseiten

guterfrager5  12.09.2022, 14:34

Was sind ausgewählte Personen? Also geht sowas wie ein IRC-Chat? Dann z.B. webchat.freenode.net / hack.chat

randomtyp19
Fragesteller

Naja mit einer bestimmten Person

1 Antwort

Da offensichtlich sonst niemand was schreiben will, schlage ich nochmal webchat.freenode.net vor :D

Das ist ein einfacher (klassischer) Chat. Beim ersten Besuch kannst du dir einen Nicknamen aussuchn, der noch nicht reserviert/vergeben ist und in irgendeinen Channel gehen (z.B. #wasauchimmer). Falls in dem Channel schon jemand drin ist, kannst du mit der Nachricht "/join #einanderer" in einen anderen Channel gehen bzw. einen neuen erstellen.

Falls du mit einer Person Direktnachrichten schreiben willst, brauchst du von ihr den Nickname und kannst dann mit "/msg [nickname] [Nachricht]" einen Chat starten, den nur ihr beide sehen könnt. Es kann sein, dass ihr euch dafür vorher noch registrieren müsst, um den Namen mit einem Passwort zu schützen also schreiben "/msg NickServ REGISTER [passwort] [email]".

Die andere Seite, die ich vorgeschlagen habe, also hack.chat, ist noch anonymer. Da erstellst du einen Channel mit der URL. Wenn du also in einem Chat mit dem Namen "wasauchimmer" schreiben willst, gibst du als URL ein "http://hack.chat/?wasauchimmer" und jeder, der diese Adresse kennt, kann mitlesen/schreiben, nachdem er/sie sich einen Namen gegeben haben.