Anonym chatten ohne zurück verfolgt zu werden?

Es sind auch Personen in der Nähe die es nicht sehen dürfen, also etwas unauffälliges

4 Antworten

Anonym Chatten ist mit einem VPN möglich. Such dir einen aus.

Dann erstellst du dir bei deinem Dienst deiner Wahl (außer whatsapp, wegen der handynummer) ein Fake-Profil. So kannst du anonym Chatten. Nimm einfach einen Pseudonamen an. Am besten einen, der in deiner Region sehr häufig vorkommt.

Solange du nur mit deinem VPN verbunden bist während der nutzung des chats und einen TrashMailanbieter benutzt, der keine rückschlüsse erlaubt, dann bist du wirklich anonym.

Auch der Torbrowser ermöglicht anonyme kommunikation. Also es ist auf jedenfall schwieriger da rückschlüsse zu erhalten.

Auch wäre die Kostenpflichtige App Threema etwas für euch. Auch Telegram mit selbstzerstörungsfunktionen sollte eine Möglichkeit sein (Hat Threema auch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur kriminelle suchen sowas

Darum ist für den Ernstfall jede Datei der Social Dienste für internationale Polizei offen, per Gesetz im ganzen Westen. Siehe Pädos

LysaArryn
Fragesteller

Die Polizei stellt anscheinend keike Gefahr da. Sie hat auch nichts kriminelles gemacht, jedoch ihre Freunde mit denen sie unterwegs war

Jetzt kann sie mir nichtmal erzählen wo sie gerade ist oder did Stadt verlassen, weil sie sonst von irgendwelchen Personen Ärgrer bekommt

Ich bin kurz davor die Polizei zu rufen

Lamanini  18.07.2022, 21:38

Immer diese blöden Reporter in Ländern, die Menschenrechtsverletzungen dokumentieren. Blöde Kriminelle.

Kommt drauf an, was anonym für dich bedeutet.

Mit Fakeaccounts bei Social Media ist anonym, aber die Server kriegen natürlich deine IP-Adresse. Mit VPN kriegen sie die nicht, aber dafür der VPN Dienst. Entweder über das Tor-Netzwerk, da kriegt niemand deine IP oder einfach Telefonieren. Lässt sich zwar abhören theoretisch, aber nach dem Gespräch gibt es keine Aufzeichnungen über das gesagte.

WhatsApp ist verschlüsselt, das wäre eine Option.

Alternativ auch Signal.

LysaArryn
Fragesteller

Whats app, ist ihr zu riskant. Es sollte ohne Handy Nummern oder so sein