2 Mal durch praktische Führerscheinprüfung gefallen... Habt ihr Tipps für die dritte Prüfung?

Hallo ihr alle... Ich bin heute durch meine Fahrprüfung gefallen. Und das war schon meine zweite! :( Ich verstehe das einfach nicht. In den Fahrstunden klappt immer alles super, ich kann super Autofahren und dann passiert mir in der Prüfung so ein doofer Fehler. Ich hatte vor der Prüfung noch zwei Fahrstunden (Pflicht), wo wir alles wichtige nochmal gemacht haben und ansonsten einfach herumgefahren sind. Es hat alles perfekt geklappt und mein Fahrlehrer war sich ganz sicher, dass ich dieses Mal bestehe.

Beim ersten Mal war alles gut, nur am Ende waren wir in einer engen Straße und ich dachte es sei eine Einbahnstraße und dann hab ich mich beim Linksabbiegen falsch eingeordnet und bin deswegen durchgefallen.
Danach war ich schon total fertig mit den Nerven, aber mein Fahrlehrer war sich ganz sicher, dass ich beim nächsten mal locker bestehe, muss halt nur immer gut auf Einbahnstraßen und so achten...

Dann hatte ich heute meine nächste Prüfung und war aufgeregter als das letzte mal, aber insgesamt ging es. Ich war konzentriert und es war auch alles gut, sind auf die Autobahn gefahren und durch 30er Zonen und alles und dann auch wieder ziemlich am Ende kommen wir an eine Stelle mit Stoppschild und ich hab es einfach übersehen. Hab dann im letzten Moment doch noch gesehen dass da ein Stoppschild ist und noch angehalten, aber das war dem Prüfer zu spät. Es war alles frei und ich hab niemanden gefährdet, aber ich hätte halt schon an der Haltelinie anhalten müssen.

Tja. Und jetzt bin ich ziemlich fertig mit der Welt und mache mir total die Vorwürfe. Ich liebe Autofahren über alles und freue mich schon die ganze Zeit darauf, und jetzt klappt das mit der blöden Prüfung einfach nicht :/

Viele sagen immer, dass das ja auch eine Glüclssache ist mit dem bestehen und so, aber ich frag mich echt was mit mir los ist.
Es gibt Leute die sich mit dem ganzen Autofahren wirklich schwer tun und denen das auch nicht so Spaß macht, aber das ist bei mir halt überhaupt nicht der Fall!
Und ich weiß auch nicht warum ich zuerst das Stoppschild übersehen hab. Sowas blödes...

Habt ihr vielleicht etwas zur Aufmunterung oder Tipps, was ich in der nächsten Prüfung anders machen könnte? :( Wie gesagt, es klappt in den Fahrstunden immer super und aufgeregt war ich auch nicht so arg....

...zur Frage

Hallo,

schau das du ruhig bleibst, wenn man aufgeregt ist, passieren immer mehr fehler...

...zur Antwort

Hallo,

nein das ist Quatsch. Das du noch Jungfrau bist ist ne super sache. Anscheinend war dein Ex nur auf ne schnelle nummer aus also verschwende deine Zeit nicht mit solchen Leuten. Wenn dich wirklich jemand liebt ist dieser eine Aspekt total egal.

...zur Antwort

Hallo,

ja so benhemen sich einfach Kinder. Also antworte nicht und lass Ihn schreiben und wenn er wütend wird ist doch nichts schlimmes dran oder ? also blockier ihn dann einfach und gut ist.

...zur Antwort

Nun du hättest fragen können wieviele Leute insgesamt angemeldet sind und auf der Liste stehen oder wie die Wahrscheinlichkeit ist, aufgenommen zu werden. So weis das ja keiner aber man sagt ja Top 3 ist gut.

...zur Antwort

Das Problem hatte ich auch mal gehabt. Es kann natürlich sein, das der Akku komplett entladen ist, sodass du ihn etwas länger aufladen musst oder das das Gerät irgendeinen Defekt hat. Hast du probiert es einzuschalten während es aufläd, also mit aktivem Stromfluss ?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.