Wieso treten bei meinem Laptop immer wieder Lags bei spielen auf, obwohl die Framerate konstant über 60 bleibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur zur Info: Wenn ein Spiel "laggt" hat das mit der eigenen Internetverbindung oder mit den Spiel-Servern zu tun. Das passiert wenn der Datenaustausch zwischen dir und dem Spiel zu lange dauert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lag

Oder meinst du das dein Spiel ruckelt. Das ist nämlich was ganz anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jippiejulius
03.06.2016, 14:56

Ja das spiel ruckelt wie beschrieben :) Ich dachte Lags bezieht sich auf jede Art von Spielruckler :D aber ok wieder was dazugelernt...

0

Hallöchen,

Hast du schon versucht deinen Grafiktreiber zu aktualisieren?

Ein Veralteter Treiber kann in vielerlei Sachen zu Problemen führen..

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/103132/de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jippiejulius
03.06.2016, 14:45

Werde ich später mal versuchen, Danke!

Aber ich denke nicht, dass es das Problem beseitigen wird, da die Probleme ja auch bei anderen Programmen, wo die integrierte GPU benutzt wird, auftreten

0

Hallo,

das gleiche hatte ich auch mal gehabt. Es liegt daran, dass die
Grafikkarte die Maximale leistung erbringen will um viele FPS wie
möglich zu ermöglichen. daher taktet diese manchmal hoch und wenn sie zu
warm ist wieder runter. und das verursacht diese "Ruckler".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jippiejulius
03.06.2016, 14:57

Ah ok! Wie hast du das behoben?

0

Es kann sein das man Frame Einbrüche hat. Dabei ist der Speicher der GraKa kurz voll also ein Datenstau doch er löst sich innerhalb kürzester Zeit wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jippiejulius
03.06.2016, 15:30

lässt sich das dann nicht auch mit V-sync beheben?

0

Was möchtest Du wissen?