Wie kann man wieder ein normales Essverhalten bekommen?

4 Antworten

Du könntest Drogenkonsum gezielt anwenden indem man zb kleine Mengen amphetamin nutzt um das Hunger gefühl zu unterdrücken

Natürlich ist das die Lösung die am meißten Risiko bietet allerdings ist sie auch die mit den größten Erfolgschancen

Du hast kein binge eating denn binge eating sind emotional ausgelöste fressanfälle du hast ganz natürliche essanfälle du Hungerstreik tagsüber und dann schreit dein Körper natürliche nach Nahrung iss genug tagsüber dann hast du auch keine fressanfälle

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Hallo!

Diese Essattacken sind häufig das Ergebnis von stark restriktivem Essverhalten; schränkst du deine Nahrungsaufnahme zu sehr ein bzw. isst zu wenig oder zu unregelmäßig, ist Heißhunger eine normale Reaktion deines Körpers.

Was in deinem Fall helfen könnte wäre ein fester Mahlzeitenplan; das heißt, dass du einplanst, zu welchen Tages-/Uhrzeiten du deine Mahlzeiten zu dir nimmst. Auf diese Weise signalisierst du deinem Körper, dass er in regelmäßigen Abständen das bekommt, was er benötigt, und nicht hungern muss - und dann zum Beispiel Heißhungerattacken entwickelt. Es müssen nicht unbedingt drei Mahlzeiten am Tag sein, zwei (z.B. morgens und abends) reichen auch.

Obwohl dein Ziel eine Gewichtsreduktion ist, solltest du dennoch darauf achten, ausreichend zu essen. Du solltest deinen Grundumsatz, also das, was dein Körper zur Aufrechterhaltung der überlebensnotwendigen Funktionen benötigt, nicht unterschreiten. Einen Anhaltspunkt dafür, wie hoch dein Grundumsatz ungefähr ist, liefern zahlreiche Rechner im Internet.

Liebe Grüße!

Hi, ich gebe dir gerne mal Tipps was mir sehr geholfen hat und wie ich vom Binge-Eating dann schlussendlich weggekommen bin, vielleicht helfen sie dir ja weiter :)

  1. viel Wasser oder Tee trinken (auch ab und an Kaffee aber halt nicht unbedingt mit einer riesigen Menge Vollmilch drinnen) - wenn dir das nicht so schmeckt, Zitronen oder Beeren reingeben, und wirklich so um die 3 Liter pro Tag
  2. keine "Light" und "Zero" Getränke konsumieren. Ich dachte immer das ist so toll, Limonade ohne Zucker, aber durch den Süßstoff wird der Hunger angeregt und dann bekommt man erst wieder eine Essattacke.
  3. Essen mit viel Volumen essen: von Gemüse kannst du extrem große Mengen essen ohne unbedingt viele Kalorien aufzunehmen aber trotzdem wird der Magen voll davon.
  4. Über den Tag verteilt viele kleine Portionen Obst essen: immer wieder mal einen Apfel, ein paar Weintrauben usw. So bleibst du immer einigermaßen voll und der Hunger kommt nicht so schnell wieder.
  5. Gründe fürs Binge Eating erkennen und das Problem bei der Ursache packen: das war für mich das Schwierigste. Zu ergründen woher das kommt, wann es genau passiert etc., mir ist es einfach immer vorgekommen als würden diese Attacken einfach irgendwann kommen ohne Zusammenhang, aber es gibt immer einen Trigger. Wenn du den findest kannst du daran arbeiten und lernen, das zu umgehen.

Ich hoffe das hilft dir etwas! :)