Wie kann man weiße Wäsche, die leicht vergilbt ist, wieder weiß bekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor Kurzem gelesen, dass man das mit Essigreiniger sehr gut hin kriegt!

Ich persönlich mach sowas immer mit Backpulver, einfach Backpulver zum Hauptwaschmittel hinzu geben und normal waschen oder man legt sie in Backpulverwasser eine Nacht ein und wäscht es danach normal!

Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, das man für alle Gewebe benutzen kann, auch für Seide und Synthetik

Pro Waschgang 2 Tüten Backpulver reicht im Allgemeinen!

Und nun, gutes Gelingen! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Durch einen blöden Zufall hab ich raus gefunden dass Schimmelentferner (Vom dm Markt) alles weiß macht bzw Flecken aus weißen Shirts raus bringt. Eigentlich wollt ich bei einer Jeans einen Fleck mit dem Fleckenmittel einsprühen hab aber den Schimmelentferner erwischt. Da wurde die Jeans an den Stellen weiß. Jetzt benutz ich es immer bei weißen Sachen. Erst gestern hab ich in einem Wasserbad mit Schimmelenferner ein weißes T-Shirt wieder heller gebracht. Du musst nur dafür sorgen dass du das Mittel hübsch gleichmäßig aufträgst.

Weiß-Waschmittel und Bleichzusatz (Oxi-Action) benützen. Geht zwar nicht beim erstenmal restlos, wird aber immer besser.

Bluse wird nie wirklich glatt was tun?

Wir haben eine neue Uniform bekommen.

Nun ist die Blusenstoffmischung 97 % Baumwolle und 3 % Elasthan.

Trotz vieler Versuche werden diese verdammten Blusen nicht wirklich glatt geschweige sie sehen dann ordentlich aus.

Erfolglose Versuche:

nach dem Waschen kurz in Trockner und auf breiten Kleiderbügel aufhängen weniger schleudern und auf breiten Bügel aufhängen Waschmittel Bügelleicht weniger schleudern und ca. 10 Minuten in den Trockner dann auf den Kleiderbügel Bügelspray zusätzlich verwenden

Ich habe eine gute No- Name Bügelstation von Aldi, aber diese verdammten Blusen bekommt man nicht so hin das sie ordentlich und gebügelt aussehen.

Habt ihr einen Rat ausser die Firma zu wechseln oder die Dinger zu verbrennen.

...zur Frage

Weiße Wäsche mit Farbanteil waschen?

Ich möchte gerne nur weiße Wäsche waschen. Doch dafür hab ich zu wenig weiße Wäsche bzw, die nur weiß sind. Wie sieht das denn aus mit Weiße Wäsche die einen Farbanteil haben? Wie zum Beispiel ein weißes Hemd mit hellblauen Enden am Ärmel und am Kragen. oder ein weißes T-Shirt mit grauem Motiv darauf? Weil ich mich letztens mit dem Thema Vollwaschmittel und Colorwaschmittel beschäftigt habe. Wasche ich die dann mit der anderen weißen Wäsche oder hellen Sachen? und helle Sachen weiterhin mit Vollwaschmittel? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Unterwäsche nach Behandlung mit Ace verfärbt!

Hallo, habe heute meine neuen Dessous in Ace-Wasser eingelegt, so ca. ein Stunde und jetzt ist der Bh und das Höschen teilweise beige verfärbt, beim Höschen sind es nur bestimmte Stellen...sieht fast so aus als würde es gehören. Die Wäsche war aber eig. komplett blütenweiß! Hab sie nur eingelegt weil der Bh natürlich von Tragen innen leicht grau war.

Wie entfärbe ich nun meine Desous ohne sie zu ruinieren, war wirklich teuer :(

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

lg

...zur Frage

Ausbildungsmesse - Kleidung?

Hallo,

ich (Azubi, 2 Aj.) soll meine Firma mit einem Kollegen bei einer Ausbildungsmesse vertreten. Nun habe ich eine locker, sitzende weiße Bluse bekommen, wo am Kragen das Logo von unserer Firma steht. Diese Bluse kann ich auch auf lassen. Da ich aber im kreativen Bereich arbeite, ist mir die Bluse zu schlicht.

Habt ihr TIpps was ich anziehen kann und wie ich die Bluse aufpeppen kann? Schuhe - Schal - etc?

PS: Bin 20 J. jung und die Messe ist übermorgen.

...zur Frage

Ist es im Trend den Kragen einer Bluse ganz zuzuknöpfen - und ist das nicht unbequem?

...zur Frage

Waschball - Hat hier jemand erfahrungen

Da gibt es so Waschbälle, die man in die Waschmaschine gibt und dann soll mit ganz wenig Waschmittel die Wäsche angeblich genauso schön sauber und frisch werden. Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?