Mit Javel Wäsche vergilbt. Wie wird es wieder weiss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede Baumwolle verträgt Javel, da kommt es darauf an, wie sie verarbeitet ist!

Da es in Javel auch Schwefel hat, kann die Wäsche einen gelbstich bekommen, leider weiss man das zuvor meistens nicht!

Versuchs mal mit Backpulver, Mach heisses Wasser und gib Backpulver hinzu, kommt drauf an, wieviel Wasser Du hast und wie gross das Wäschestück ist, müsstest Du mehr wie ein Päckchen Backpulver nehmen, dann leg die Wäsche locker ein das Wasser und lass es mal eine Nacht liegen, dann nochmal normal waschen und auch noichmal zum Hauptwaschmittel ein Türchen Backpulver dazu geben, kann nicht schaden!

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  01.06.2012, 23:48

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Chlorreiniger hilft:) Normalen Chlorreiniger mit Wasser verdünnen (das genaue Verhältnis weiß ich nicht, aber lieber erstmal eine geringe Konzentration versuchen! Wenn es zu wenig war, mehr geht immer). Und die Wäsche darin einweichen. Haben wir neulich wieder mit Duschvorhang + Gardinen gemacht und sie sind wieder strahlend schneeweiß.

akamee 
Fragesteller
 29.05.2012, 00:44

Ok, danke. Ein Versuch schadet nichts, wenn ich das Zeug mal gefunden habe.

0
WISSEN  29.05.2012, 05:03

Ich habe gedacht das Javel ist auch ein Chlorreiniger bzw. Bleich Mittel.

0
akamee 
Fragesteller
 29.05.2012, 23:03
@WISSEN

Hatte ich auch gedacht, habe mal gegoogelt, und es sind anscheinend 2 paar Schuhe.

0